28. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am Samstag um 16.15Uhr spielt die B-Jugend bei der körperlich- und spielerisch starken Forst-United Ebersberg vor und muss sich gewaltig strecken, um zählbares zurück ins Allgäu zu bringen. Im Hinspiel gab es eine empfindliche 23:35 Heim-Niederlage zu verschmerzen, bei der der Mannschaft deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden. Daraus müssen die richtigen Lehren gezogen werden, denn in der Qualifikation zur Bayernliga letztes Jahr im Sommer gab es bereits ein Aufeinandertreffen beider Kontrahenten und damals endete ein packendes Spiel auf Augenhöhe mit einem Unentschieden.

Die Kempten-Kotterner haben schon mehrmals bewiesen, dass sie gegen jede Mannschaft in der Landesliga bestehen kann, wenn sie am Limit spielt, die Konzentration über eine gesamte Spieldauer hochgehalten werden kann und der Siegeswille sehr stark ausgeprägt ist. Sollten alle diese Dinge auch am Samstag bei der TSV Ebersberg Forst United eintreten, dann ist die Truppe um Kapitän Simon Bareth zu allem fähig.