12. Oktober 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Ausgleich in letzter Sekunde rettet Auswärtspunkt

Die Begegnungen des SV Anzing gegen die SG Kempten-Kottern scheinen nichts für schwache Nerven zu bleiben. Wie schon vor zwei Jahren war das Spiel am Ende an Dramatik kaum zu überbieten.

Die Anfangsphase ging aus Sicht der Allgäuer völlig daneben. Nach 6 monatiger Harzpause stand der allseits beliebte Topf wieder am Spielfeldrand. Dumm nur, wenn man weder im Training noch bei Vorbereitungsspielen zuhause damit hantieren darf – Harz kann so auch schnell mal zum zweiten Gegner werden. Resultat: Fehlpässe, ungenaue Torwürfe – die Gegner hat`s gefreut und liefen einen Gegenstoß nach dem anderen. 9:3 nach 12 Spielminuten waren die bittere Konsequenz.

In der Folgezeit kamen die Gäste dann besser mit dem Spielgerät klar und starteten angetrieben von einem stark aufspielenden Franz Schroeder eine Aufholjagd. 11:14 hieß der Spielstand zur Halbzeit – plötzlich war der Gegner wieder in Schlagdistanz.

Beim Pausentee, der Corona bedingt auf dem Spielfeld ausgeschenkt wurde, merkte man den Jungs schon an, dass sie das Spiel noch nicht abgeschrieben hatten. Der Matchplan für die zweite Spielhälfte wurde besprochen und beim Spiel auch größtenteils umgesetzt.

Die Abwehr bekam nun besseren Zugriff auf die gegnerischen Rückraumspieler und es gelang den Burschen oftmals die Kreisanspiele zu unterbinden. Im Angriff lief der Ball nun deutlich flüssiger. Der umjubelte Ausgleichstreffer von Hendrik Ondrouschek war deshalb auch verdient. (34. Spielminute). Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven. Das Spiel wog hin und her, und war heiß umkämpft. Insgesamt wurden in dieser Phase 5 mal 2 Minutenstrafen verteilt, obwohl das Spiel zu jedem Zeitpunkt von beiden Mannschaften äußerst fair geführt wurde. In der 50. Spielminute beim Stand von 24:23 für die Heimmannschaft, waren die SGler nochmals im Angriff. 3 Sekunden vor Schluss landete der Ball bei Franz Schroeder der das Spielgerät, aus wenig aussichtsreicher Position, irgendwie im Gästegehäuse versenkte und so den glücklichen, vielumjubelten 24:24 Endstand herstellte. Respekt an die Jungs, sie haben das Spiel auch nach dem hohen Rückstand noch nicht verloren gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Anzing hat sich zur neuen Saison mit einigen Spielern verstärkt und hat so einen tollen ausgeglichenen Kader. Gegen diese Mannschaft, die vor allem durch eine starke Abwehr glänzt, muss man erst mal einen Punkt ergattern.

Für die SG waren im Einsatz:

Constantin Lühr und Dominik Merfels im Tor, Franz Schroeder (4), Nedim Mesic, Paul Barmetler (3), Daniel John (7), Lukas Bareth (7), Hendrik Ondrouschek (3), Kasimir Haver, Julian Gebhardt, Leo Steiner