04. Oktober 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

David siegt gegen Goliath

Mit einem völlig überraschenden Heimsieg starten die Jungs der SG Kempten-Kottern gegen den Bundesliga Nachwuchs vom HSC 2000 Coburg.

Samstag 14 Uhr BSZ Halle. Nicht nur die Spieler, auch viele Zuschauer waren beeindruckt, vom körperlichen Unterschied der Allgäuer und den Jungs aus Oberfranken. Trotzdem starteten die SG Jungs hoch konzentriert und fokussiert in die Bayernligasaison und konnten mit Daniel John gleich den ersten Treffer zum 1:0 setzen. Dieser war es auch, der über das gesamte Spiel im Angriff äußerst geschickt Regie führte und seine Nebenmannen gekonnt in Szene setzte. Bis zum 5:5 in der 10. Spielminute war die Partie völlig ausgeglichen. Mit Daniel John, Nils Rienkens, Leo Steiner, Paul Barmetler und Lukas Bareth waren für die ersten 5 Treffer schon 5 verschiedene Jungs zuständig. Nun war es vor allem die spielerische Überlegenheit der Allgäuer die es ermöglichte einen 13:8 Vorsprung bis zur Pause zu erspielen. Beim Pausentee wurden die Jungs ermuntert genauso konzentriert weiter zu arbeiten und ja nicht nach zu lassen. Die Hausherren waren sich sicher, dass die Gästemannschaft vermutlich nun einen Gang hochschalten würde um die 2 Punkte nicht im Allgäu zu lassen. So agierte die Abwehr um Hendrik Ondrouschek, Paul Barmetler und Daniel John weiterhin äußerst diszipliniert und machte viele Angriffsbemühungen der großgewachsenen Oberfranken zunichte. Kam ein Coburger doch mal zum Wurf war dieser oft Beute eines sehr gut aufgelegten Dominik Merfels im Tor. Im Angriff war nun Lukas Bareth nicht zu halten. Der 5 Tore Vorsprung konnte so bis 7 Minuten vor Spielende gehalten werden. Dann warfen die Coburger alles in die Waagschale und stellten auf eine Manndeckung um. Hier agierten die Hausherren dann nicht clever genug, hatten aber auch Pech im Abschluss. Coburg konnte noch zum 24:23 aufholen, der Sieg war aber nicht mehr wirklich in Gefahr. Letztendlich siegt David gegen Goliath aufgrund der spielerischen Überlegenheit im Angriff und einer engagierteren Abwehrleistung. Insgesamt war es eine absolut mannschaftlich geschlossene Leistung, alle Jungs haben zu jeder Phase alles für den ersten Bayernliga Sieg gegeben. Die Trainer waren nach dem Spiel äußerst stolz auf alle Burschen. Diesen Sieg kann ihnen schon niemand mehr nehmen. Mit dieser Leistung kann die Mannschaft optimistisch auf die kommenden Spiele schauen.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr und Dominik Merfels im Tor, Franz Schroeder, Nedim Mesic, Paul Barmetler (5), Daniel John (2), Lukas Bareth (9), Hendrik Ondrouschek (2), Julian Gebhardt, Nils Rienkens (3), Leo Steiner (3)