27. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am Samstag empfingen die Jungs der SG Kempten-Kottern in der Landesliga den bis dato knapp vor ihnen platzierten TSV EBE Forst United.

Die SG konnte erstmals in der Saison mit fast vollzähligem Kader (nur Oli Hinkelmann war verhindert) auflaufen.

Ebersberg allerdings trat mit nur einem Wechselspieler an, und hatte keinen gelernten Torhüter im Kader.

Trainer Zoltan Sellei ermahnte die Spieler vor der Begegnung das Spiel trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und vor allem im Torabschluss  trotzdem konzentriert zu agieren.

Die Ebersberger konnten das erste Tor des Tages erzielen, was jedoch auch ihre einzige Führung sein sollte. Kontinuierlich konnten die Allgäuer in der ersten Spielhälfte ihre Überlegenheit zeigen  und eine beruhigende 22:10 Halbzeitführung rausspielen.

In den letzten Begegnungen gab es bei den Allgäuern allerdings regelmäßig einen Leistungseinbruch. Diesen galt es dieses Mal zu verhindern. Auch die zweite Halbzeit wurde klar von den Hausherren dominiert. Einziges Manko waren die zu Recht gegebenen, aber völlig überflüssigen Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft. Hier waren die Jungs zu langsam und behäbig auf den Beinen, hingen am Gegner hinten dran und kassierten so die  fälligen Strafen. Hier hätte durchaus konzentrierter agiert werden können.

Bis auf diese Zeitstrafen war Trainer Zoltan Sellei durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.  Alle Jungs im breiten SG Kader konnten gleichmäßig Spielanteile bekommen und bei jeder Ein- bzw. Auswechslung war  kein Leistungsunterschied bemerkbar. Nach 50 Spielminuten wurde das einseitige Spiel mit einem 39:22 Sieg für die Heimmannschaft abgepfiffen.

Nach diesem Erfolg belegt die SG nun den 4. Tabellenplatz in der Landesliga.

Im Einsatz waren:

Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Moritz Maier (2), Lukas Haug (11), Finn Sattler (2), Johannes Koch (3), Daniel John (7), Lukas Bareth (4),  Lukas Wildburger (3), Noah Huber (2), Leopold Widmer, Max Zöllinger, Philip Eßlinger (5)