10. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

B 1 Heimsieg gegen den TSV München-Ost

Mit einem letztendlich ungefährdeten Heimsieg gegen den TSV München Ost, verteidigt die männliche B1 den 2. Tabellenrang in der Landesliga.

Durch den doch relativ knappen Auswärtssieg beim Hinspiel gegen die Ostler waren die Jungs eigentlich gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Obwohl die Münchner damals auf ihren besten Spieler verzichten mussten gewannen die Allgäuer dort nur mit 22:18.

Nur bis zum 2:2 konnten die Münchner den Allgäuern Paroli bieten, danach zogen die SGler das Tempo an und konnten sich einen beruhigenden 4 Tore Vorsprung 7:3, 11. Spielminute erspielen. In den ersten 20 Minuten war die Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff absolut zufriedenstellend. Einzig im punkto Chancenverwertung war noch Luft nach oben. Bis zur Halbzeit legten die Jungs nochmals eine Differenz von 2 Toren oben drauf und verabschiedeten sich mit einer Führung von 15:9 in die Kabinen. Trainer Zoltan Sellei stimmte die Mannen auf die zweite Halbzeit ein, appellierte an eine intensivere Abwehrarbeit und an eine konsequentere Chancenverwertung. Doch irgendwie war der „Schlendrian“ im Spiel der Allgäuer, ungewohnt zaghaft und wenig lauffreudig präsentierten sich die Jungs im Abwehrverhalten und im Angriff verzettelten sich die Burschen teileweise in Einzelaktionen. Das Niveau der zweiten Halbzeit war deutlich unter dem der ersten Spielhälfte. So plätscherte das Spiel so dahin, die Zuschauer bekamen einen zwar nie gefährdeten Heimsieg der SG Jungs zu sehen, ein Leckerbissen zum Sonntag Mittag blieb ihnen allerdings verwehrt. Das Spiel wurde von den Unparteiischen beim 29:22 abgepfiffen. Die Allgäuer verteidigen so weiterhin den 2. Tabellenplatz, die Münchner finden sich nun auf dem 6. Tabellenplatz wieder. Am nächsten Samstag gastiert der aktuelle Tabellenführer TSV Friedberg in der heimischen Westendhalle. Dort erwartet die Jungs ein ganz anderes Kaliber. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um den Friedbergern Paroli bieten zu können. Das Hinspiel verloren die Allgäuer nach schwacher Leistung mit 25:29. Die Jungs sind heiß darauf, den Friedbergern die Punkte zu entführen.

Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Moritz Maier, Lukas Haug (5), Finn Sattler (6), Johannes Koch (5), Daniel John (2), Lukas Bareth (6), Noah Huber, Max Zöllinger (1), Philipp Eßlinger (4)