27. November 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am Sonntag den 24.11.19 gastierte die männliche B2 der SG Kempten-Kottern beim Tabellen Nachbarn TSV Mindelheim.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich ausgeglichen. Waren doch die Illerstädter hochmotiviert ins Spiel gegangen, bereit zwei Punkte aus Mindelheim zu entführen.

Leider fand man oft nicht den rechten Weg durch die körperliche großgewachsene Abwehr der Mindelheimer. Auch die Torausbeute auf Seiten der SG war hier schon mangelhaft.

Über die Spielstände 4:3 und 8:3 legte Mindelheim einen 4:0 Lauf hin.

Ab der 16.Minute besannen sich die Rotblauen und starteten zur Aufholjagd. Über die Spielstände 10:7, 11:10 rückte die SG Kempten-Kottern bis auf ein Tor an den Gegner heran. Die Abwehr stand jetzt um einiges besser und wenn geplatzt wurde, war es im Tor Constantin Lühr der seiner Abwehr den nötigen Rückenhalt gab. Im Angriff lief das Spiel über die Achse Ciesla, Rienkens und Würth.

Nedim Mesic, stark in der Abwehr der SG agierend, verletzte sich in dieser Phase des Spiels am Sprunggelenk und fiel für den Rest des Spiels aus. An dieser Stelle, vielen Dank an den TSV Mindelheim der hier die Erst Versorgung übernahm und an alle Mitgereisten die sich um unseren verletzen Spieler gekümmert haben. Gute Besserung Nedim!

Bis zur Halbzeitsirene blieben die Illerstädter immer an der Heimmannschaft dran. Mit 14:13 für den TSV Mindelheim ging es in die Halbzeitpause.

Halbzeit zwei startete ähnlich wie die erste. In Minute 32. hatte sich Mindelheim ihren vier Tore Vorsprung zurück geholt. Die SG war aber nicht willens auf zu geben. Nils Rienkens arbeitete am Kreis ohne Unterlass und zog für die SG mehrere 7 Meter. Leider war die Torausbeute davon ernüchternd. Von 10 gegebenen 7 Metern für die SG im gesamten Spiel wurden nur 4 verwandelt. Aber die Aufholjagd der Rotblauen ging trotzdem weiter. Über die Spielstände 20:17, 20:18 und 21:20 gelangte die SG Kempten-Kottern wieder zurück auf Schlagdistanz.

Zehn Minuten vor Spielende schafften es die Spieler vom TSV Mindelheim sich abermals um drei Tore abzusetzen. Die SG Kempten-Kottern konnte hier nochmals verkürzen und das Spiel endete 24:23 mit dem glücklicheren Ausgang für den TSV Mindelheim.

Für die SG spielten

Lühr im Tor, Mesic, Rienkens 9, Rummel, Breckwoldt, Alletsee 1, Trandin 1, Stöberl, Bernick, Ciesla 6, Gebhardt 1, Würth 5, Brausewetter