04. Oktober 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Zum Saisonauftakt gelang der Bayernligareserve der SG Kempten-Kottern ein verdienter Heimsieg gegen den TSV Mindelheim.

Der Beginn der Partie gestaltete sich   recht zerfahren. Hinten fehlte die Laufbereitschaft und der unbedingte Wille das Tor zu vermeiden und vorne war das Tempo zu langsam und die Bewegungen ohne jegliche Richtung zum  gegnerischen Tor. der Zwischenstand von 6:6 war somit folgerichtig. Mit der Einwechslung von Marlon Buck kam dann Schwung in die Partie und die SG Jungs konnten sich einen 14:11 Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten.

In der zweiten Spielhälfte wurden die Vorgaben nun besser umgesetzt. Die Abwehr stand kompakter, und im Angriff standen die Jungs viel breiter und erhöhten den Druck Richtung  gegnerisches Torgehäuse. Constantin Lühr entschärfte einige 100%ige Chancen und gab so seinen Mitspielern einen sicheren Rückhalt. So konnten die Jungs Tor um Tor davonziehen,  zum verdienten Endstand von 29:20 nach 50 gespielten Minuten.

Erfreulich war vor allem die Abwehrleistung von Stefan Aletsee, die Trefferquote vom 7 Meter Punkt von Nedim Mesic und  Levi Bernick,  die Leistung von Rückkehrer Marlon Buck und dem wieder genesenen Julian Gebhardt.

Es spielten:

Felix Wende (3), Julian Gebhardt (6/1), Stefan Aletsee, Deni Hadzisehic, Michi Stöberl, Nedim Mesic (7/3), Levi Bernick (2/1), Marlon Buck (9), Leo Steiner (2) sowie im Tor Constantin Lühr