04. März 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B-Jugend ist VIZEMEISTER !!!!!!!!!

Mit dem 10. Sieg in Folge krönt die männliche B-Jugend eine erfolgreiche Saison. Gegen TVW siegten die Jungs mit 26:21.  Durch Schützenhilfe des TSV Ottobeuren, der am Sonntag gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm gewann dürfen die Jungs eine verdiente Vizemeisterschaft feiern!

Das Spiel begann zunächst nach Plan. Die Angriffe wurden schnell nach vorne getragen und in Tore umgemünzt. Nach 9 Spielminuten lag die SG Kempten-Kottern bereits mit 6:2 in Führung. Im Angriff verletzte sich dann Julian Häfelein vom TV Waltenhofen . Für ihn war die Partie somit beendet.  Wir wünschen ihm  eine gute Besserung und eine baldige Genesung!

Durch den Ausfall von Julian war der TVW Angriff gelähmt. Die Angriffe wurden lange und mit wenig Druck ausgespielt. Das passive Spiel wurde aber leider zu keiner Zeit bestraft bzw. unterbunden. Gefühlt endlos lange wurden die SG Jungs so zur Defensivarbeit gezwungen.   Wenige Tore waren die logische Konsequenz.

Beim Stand von 9:5 für die SG in der 15. Minute nahmen die Gäste ihre erste Auszeit und stellten auf Manndeckung gegen Simon Bareth um. Genau diese Situation wurde in den letzten Trainingseinheiten immer wieder trainiert und die Jungs waren darauf eigentlich bestens vorbereitet.  Die Jungs lösten im Angriff ihre  Aufgabe an sich nicht schlecht und spielten gute Chancen heraus, die dann aber vom gegnerischen Torhüter ein ums andere Mal entschärft  wurden.   Mit nur drei Toren in Führung (14:11)  verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Die Trainer ermahnten die Burschen in der Abwehr kontinuierlich  weiterzuarbeiten, auch wenn die Angriffe der Waltenhofener endlos lange dauerten. Unaufmerksamkeiten bestraften die Oberallgäuer konsequent. Gerade über die Außen Positionen kamen sie immer wieder zum Torferfolg, da unsere Abwehr schlief. Das Motto im Angriff war: genauso weiterspielen, aber die Torchancen eiskalt nutzen.

In Wirklichkeit war aber die zweite Halbzeit ein Ebenbild der ersten Spielhälfte. Die Abwehr stand ordentlich, ließ sich aber immer wieder zu einfachen Fehlern verleiten. Im Angriff waren die Jungs bemüht Chancen rauszuspielen, fanden ihr Ziel aber weiterhin im gegnerischen Torhüter.  Das Spiel plätscherte so ohne weitere Höhepunkte vor sich hin.  Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 26:21 Sieg für die SG Kempten-Kottern.  Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte dieser Sieg deutlich höher ausfallen müssen. Besonders attraktiv war das Spiel nicht, dennoch können die Jungs wirklich sehr stolz auf die Saison sein. 10 Siege in Folge ist das Ergebnis einer vorbildlichen Trainingsbeteiligung und einer sehr guten Stimmung in der Mannschaft.  Danke an die Jungs und Mädels fürs Trommeln und anfeuern! Schade, dass die Saison nun vorbei ist.  Die Vizemeisterschaft werden die Jungs mit ihren Trainern ordentlich feiern!

Für die SG waren im Einsatz:

Matthias Amman und Constantin Lühr im Tor, Thomas Wehr, Simon Bareth (7), Jonas Pätzold (2), Paul Thümmler (2), Isak Maier Thorri (3), Gustav Schenkyr (1), Elias Trunzer  (3), Simon Pfeiffer (6), Flo Filleböck (2)