30. September 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

am kommenden Samstag starten beide  männliche B-Jugend Mannschaften  in die neue Saison. Als einzige Allgäuer männliche Jugendmannschaft startet die B 1  in der höchsten Spielklasse, der Bayernliga. Die zweite Mannschaft möchte eine gute Rolle in der übergreifenden Bezirksliga spielen.

Als ersten Gegner erwartet die B 1 gleich einen Kracher. Mit dem Bundesliga Nachwuchs des HSC Coburg kommt gleich einer der absoluten Topfavoriten auf die Meisterschaft ins Allgäu. In der vergangenen Saison qualifizierten sich die Coburger für die deutsche Meisterschaft, die der Pandemie allerdings zum Opfer fiel.  So heißt das Motto: David gegen Goliath. Die Allgäuer haben wie viele andere Mannschaften eine ungewöhnliche und kurze Vorbereitungsphase hinter sich. Zu der Pandemie kamen auch noch dazu, dass aufgrund der Sanierung der Westendhalle nur wenige Hallenzeiten zur Verfügung standen. Das Ziel der Allgäuer ist es, vor allem Erfahrungen in der höchsten Spielklasse zu sammeln und sich mannschaftlich weiterzuentwickeln. Eine Prognose  für die Saison ist schwer zu treffen. In der kurzen Vorbereitung gab es hohe Siege gegen den Bezirksoberligisten der HSG Dietmannsried-Altusried, ebenso klare Siege gegen die Landesligisten der JSG Ottobeuren-Memmingen und des TSV Haunstetten, sowie einen knappen Sieg gegen den Bayernligisten des TSV Günzburgs. Mehr Vorbereitungsspiele waren leider nicht möglich.  Auf einen Einsatz von  Lukas Wildburger und Max Zöllinger müssen die Jungs leider verzichten.  Die Burschen freuen sich auf den Saisonstart, werden alles geben, und  versuchen die Coburger zumindest etwas zu ärgern.  Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der Halle des Berufschulzentrums.

Die zweite Mannschaft der SG Kempten-Kottern startet um 16 Uhr gegen den TSV Mindelheim in die Saison.   Genauso wie bei der B 1 verlief die Vorbereitung der B 2 nicht zufriedenstellend. Trotzdem wollen die Jungs gleich mit einem Sieg gegen den TSV Mindelheim in die Saison starten. Es sollten alle Spieler zu Verfügung stehen.

Es werden insgesamt nur 50 Zuschauer unter strengen Hygienevorschriften zugelassen. Wir bitten alle Zuschauer sich an die Hygienevorschriften die auf der Homepage veröffentlicht, und auch in der Halle einsehbar sind, zu halten. Nur so, kann es vielleicht gelingen, die Saison über die Bühne zu bringen.