29. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am frühen Samstagmorgen traf sich die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern zur Abfahrt nach Geretsried. Nachdem am Vorabend noch fleißig die Männer angefeuert wurden, blickte man in viele müde Gesichter. Den müden Start trug man den ganzen Tag mit sich rum, in kein einziges Spiel starteten die Jungs frisch und konzentriert. Aber der Reihe nach…

Das erste Spiel stand gegen die TG Landshut an. Fast verunsichert wirkten die Illerstädter von der Aufwärmroutine der Landshuter und gingen dementsprechend nervös und fahrig in das Spiel. Mit dem Halbzeitstand von 8:8 konnte man sicher gut leben. Aber Moral und Kampf kann man den Jungs einfach nie absprechen und so zogen sie angeführt von C-Jugendtorwart Pablo mit seinen Glanzparaden auf 8:11 davon. Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen und feierten den ersten Tagessieg (18:22).

Nach einem Spiel Verschnaufpause ging es weiter gegen die HSG Isar-Loisach, den Turnierfavoriten. Wie in der ersten Partie verschliefen die Jungs den Start komplett, technische Fehler und unkonzentrierte Abwehr reihten sich aneinander. Der Pausenstand von 16:9 für die Gastgeber war folgerichtig. Immerhin kämpften die Jungs im zweiten Abschnitt und somit konnte man das Spiel akzeptabel zu Ende bringen. Trotzdem waren die Jungs nach der deutlichen 29:21 Niederlage geknickt.

Aber es half alles nichts, Mund abwischen, weitermachen hieß es draußen bei der Besprechung. Das wichtigste Spiel des Tages gegen die HT aus München stand an. Man schätzte sich auf Augenhöhe ein und ein Sieg würde die nächste Runde der Bayernligaquali bedeuten. Doch es musste kommen, wie über den gesamten Tag schon, der Start wurde schlichtweg verpennt. Nach 2:30 Minuten stand es schon 4:1 für die Münchner. Allerdings ließen die Jungs die Köpfe nicht hängen und mit viel Stimmung konnte man sich Tor für Tor wieder herankämpfen. Der Pausenstand von 12:10 für unsere Jungs war absolut verdient. Der zweite Abschnitt begann mit der stärksten Phase des ganzen Tages. Sehenswert herausgespielte Abschlüsse, oft konsequent von Nico Huber abgeschlossen führten zu einer deutlichen 18:13 Führung. Endlich stand auch die Abwehr so, wie es sich die Trainer vorstellen und vor allem Hannes und Laui verdienten sich Bestnoten. Auch wenns am Ende nochmal knapp wurde, retteten die Jungs den verdienten Vorsprung über die Zeit. Endstand war 21:19.

Glückwunsch Jungs, jetzt rockt auch die dritte Runde!!



Das könnte dich auch interessieren ...