14. November 2022 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Unsere mB-Jugend gewinnt am Samstag zur Primetime ein hochklassiges Landesligaspiel gegen den TSV Herrsching mit 34:32. Damit beendet die SG die Vorrunde stand jetzt auf Rang 3, allerdings stehen noch Spiele der direkten Konkurrenten aus.

Das Spiel startete rasant, nach einer Minute stand es schon 2:1 für die Hausherren. Doch die Anfangsphase war zunächst ausgeglichen, das Spiel blieb bis zum 5:5 (10. Minute) pari. Dann starteten die hochmotivierten Nachwuchstalente der SG ihren ersten Lauf und konnten sich dank einer tollen Abwehrarbeit auf 14:6 absetzen. Vor allem Abwehrchef und Kreisläufer Hannes zeigte eine starke Leistung und war am Ende für 13 Treffer verantwortlich. Speziell das Zusammenspiel mit Moritz und Laui funktionierte ausgezeichnet. Zudem zeigte Torhüter Gianni eine gute Leistung. Die Gäste konnten zwar zur Pause noch ein wenig verkürzen, der Halbzeitstand von 18:12 entsprach allerdings dem bisherigen Spielverlauf.

Die Halbzeitansprache war kurz, die Trainer ermahnten die Jungs das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wohlwissend, dass das Spiel nochmal eng werden könnte, ermutigten Wolfi und Simon die B-Jugendlichen weiter das Tempo hochzuhalten, um entscheidend davonziehen zu können.

Während in der ersten Halbzeit wurde noch wenig gewechselt, nun zur zweiten Halbzeit sollten die noch ausgeruhten Jungs, die müder werdenden Herrschinger weiter mit dem Tempospiel nerven. Gesagt, getan, die frischen Kräfte beflügelten nochmal und der Vorsprung wurde durch ein Tor von Maxi auf 9 Tore ausgebaut. Auch Kreisläufer Max erzielte seinen ersten Landesligatreffer. Doch das Spiel drohte kurz vor Schluss nochmal zu kippen. Die Gäste trafen auf einmal aus allen Lagen. Doch Aushilfstorhüter Pablo aus der C-Jugend parierte im entscheidenden Moment einen Tempogegenstoß und einen Strafwurf. Damit hielt er den Sieg fest.

Dank der 9! Wochen spielfrei, haben die Jungs jetzt genug Zeit sich auf die Rückrunde vorzubereiten und wollen im neuen Jahr wieder voll angreifen.