25. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am Samstag musste die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern eine herbe Niederlage beim Tabellenführer einstecken. Mit 38:25 ging die Partie deutlich verloren. Nun heißt es weiter Vollgas im Training zu geben, um am Wochenende in Allach bestehen zu können.

Das Spiel verlief recht eindeutig, zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden (20:8). Ein 5:0-Lauf innerhalb von zwei Minuten machte den Sack vor dem Pausenpfiff schon zu. Die Jungs konnten nicht an die Leistung aus dem Derby anknüpfen und kamen ein wenig unter die Räder. Erst in der zweiten Halbzeit konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Hinten stand die Abwehr zunehmend stabiler, aber ein großes Problem blieb der eigene Abschluss. Entweder wurde frei verworfen oder der gute Torhüter der Münchner rettete. Zudem wurden vier Siebenmeter verworfen. Immerhin kam Luis aus der C-Jugend zu seinem ersten B-Jugendtreffer, Danke fürs aushelfen!

Jetzt gilt es das Tempo im Training wieder anzuziehen und am Sonntag vollmotiviert und vorbereitet nach Allach zu fahren, um dort den dritten Saisonsieg einzufahren.