25. September 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern reiste stark ersatzgeschwächt (ohne den kurz vor Abreise erkrankten Johannes Koch, die Langzeitverletzten Leopold Widmer, Simon Bareth, Philip Eßlinger und Noah Huber, dem privat verhinderten Oli Hinkelmann und wegen einem Schulausflug ausfallenden Finn Sattler, Henning Breckwoldt) nach Anzing zum ersten Auswärtsspiel der Landesliga-Saison und wurde dabei von den beiden C-Jugendspielern Daniel John und Lukas Bareth unterstützt. Trotz der Tatsache, dass acht B-Jugendliche fehlten und nur zwei Auswechselspieler auf der Bank saßen, wollten die Jungs um die Interimstrainer Jogi Huber und Norre Trunzer von Anfang an ein gutes Spiel zeigen, um vielleicht doch eine Überraschung zu schaffen.

Nach einem sehr holprigem Start auf Grund vieler technischer Fehler und großen Lücken in der Abwehr (5:1/8:1) mussten die beiden Interimstrainer schon sehr früh die erste Auszeit nehmen. In dieser sprachen sie den Jungs Mut zu und dass sie entschlossener in die Aktionen gehen müssen. Über die Spielstände 9:3 und 10:4 ging es nach 25Minuten in die Kabinen von 13:6. In der Halbzeitansprache wurden die Kemptner nochmals motiviert und so ging man trotz des kleinen Kaders gestärkt in die zweite Halbzeit und konnte ab diesem Zeitpunkt den starken Kampfgeist der SG’ler erkennen. Der überragend aufgelegte Frieder Mari im Tor parierte ein ums andere Mal freie Würfe der Anzinger und durch tolle Einzelleistungen der Blaut-Roten im Angriff konnten sich die Anzinger nicht weiter absetzen, sondern die Kempten-Kottener gewannen am Ende die zweite Hälfte sogar mit einem Tor, worauf die stark dezimierte Mannschaft sehr stolz sein kann.

Für kommenden Samstag steht das schwere Heimspiel gegen den hoch eingeschätzten TSV Gilching an und die Verantwortlichen hoffen, dass bis dahin der ein oder andere Spieler wieder im Kader stehen wird.

Für die SG in Anzing waren im Einsatz:

Frieder Mari (Tor), Thomas Wehr (3), Adrian Hepting, Elias Trunzer (5), Max Widmer (1), Daniel John (3), Lukas Haug (6), Lukas Bareth, Maxi Romanesen (1)