17. Oktober 2023 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Die männliche B-Jugend gewinnt in der Landesliga Gruppe Süd auch ihr 3. Gruppenspiel gegen Mitfavorit Günzburg mit 24:18 und steht damit weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. In einem durch die Abwehrreihen geprägten Spiel holten sich unsere Jungs 2 weitere wichtige Punkte.
Der VFL Günzburg ist ein altbekannter Konkurrent im Jugendhandball, haben beide Vereine doch immer starke Jugendmannschaften. Zuletzt verloren die Kemptner im 3. Qualiturnier zur Bayernliga gegen die Günzburger und mussten damit den Traum höchste Spielklasse begraben. Entsprechend heiß waren unsere Spieler auf eine Revanche. Auch waren zahlreiche Auswahlspieler auf beiden Seiten auf der Platte, so versprach dies den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Jugendspiel.
Bis auf Erik Kloß und Leon Wabersich stand die gesamte Mannschaft zur Verfügung. Einige Spielminuten bei der A-Jugend hatten Laurenz Schröder und Luis Barmetler schon in den Beinen, übrigens wieder erfolgreich mit 36:35 gegen Landshut.
Die B Boys begannen die Partie wie gewohnt aus einer starken, diesmal offensiven Abwehr heraus mit schnell vorgetragen Angriffen. Der Rückraum kombinierte gut, fand den Kreis, die Außen und auch
schnelle Gegenstöße waren möglich. Insbesondere Rechtsaußen Lennart von Rützen kam gut ins Spiel und verwandelte auch sicher seine 3 Siebenmeter. Allerdings traf man diesmal auf eine ebenfalls
funktionierende Defensive mit einem gut aufgelegten Schlussmann. Immer wieder scheiterten unsere Spieler auch mit freien Würfen am gegnerischen Torwart. Aber auch der Gegner tat sich mit dem Tore schießen schwer, so dass sich eine trefferarme 1. Hälfte entwickelte. Bis zur 20 Minute lagen unsere Jungs immer mit einem Tor in Front. Dann zeigte unser ebenfalls gut aufgelegte Torhüter Pablo Weikl Sanchez sein Können und vernagelte das Tor, so dass mit 10:7 ein verdienter Vorsprung zur Halbzeit
stand. In der Pause fand der Trainer wohl deutliche Worte, kam die Mannschaft doch entschlossen zurück. Auf den Torhüter hatte man sich jetzt besser eingestellt. Der Rückraum fand den Weg zum Tor und auch das Kreisanspiel war erfolgreich. Max Madeheimer zeigte im Tor sein Können und hielt unter anderem 2 Siebenmeter. So zog man beständig davon und konnte einen nie gefährdeten 24:18 Erfolg einfahren.
Geprägt wurde dieses insgesamt faire Spiel durch 2 starke Defensiven mit überragenden Torhütern.
Einen Mitfavoriten bei 18 Toren zu halten, zeigt den enormen Willen und Spaß der Mannschaft am Verteidigen. Sicherlich half auch der breite Kader, konnte doch die Spielzeit wieder gleichmäßig verteilt werden, so dass das Tempo die gesamte Spielzeit hochgehalten wurde. Ein Dank auch an
Wolfi, der trotz Erkältung auf der Bank saß und das Spiel coachte. Als ungeschlagener Tabellenführer reist die B1-Jugend am nächsten Samstag nun nach Bad Tölz.
Es spielten: Max Madeheim (TW), Pablo Weikl-Sanchez (TW), Lennart von Rützen (5/3), LaurenzSchröder (6), Daris Dedic (1), Luis Barmetler (1), Timo Markus (4), Max Seeholzer, Christoph Kettner(3), Maxi Bartalis (1), Finn Franke (1), Nico Huber (2)

Bericht: Markus Wabersich