01. November 2023 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Am vergangenen Sonntag spielte unsere B2 gegen die ebenfalls 2. Mannschaft des TSV Herrsching. Der Unterschied ist jedoch, dass die Mannschaft der Oberbayern außer Konkurrenz gemeldet ist, was einen Einsatz von Spieler aus der 1. Mannschaft ermöglicht und den Gegner dadurch relativ unberechenbar macht.

Dennoch gelang es den Illerstädtern in einer starken ersten Halbzeit durch zahlreiche Tore von Oscar Born der auf Linksaußen durch schöne Zuspiele von Flamur Demolli bedient wurde, schnell in Führung zu gehen. Doch leider kamen die Gastgeber gegen Ende der ersten Halbzeit zunehmend besser ins Spiel so dass sich die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 13 zu 14 zum Pausentee verabschiedeten.

Nach Wiederanpfiff wurden unsere Jungs von einem 6:1 Lauf der Herrschinger, die die Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr gnadenlos ausnutzten überrascht. Danach lief man dem Rückstand, den man durch zu wenig Druck auf den Halbpositionen nicht mehr aufholen konnte, hinterher. Letztendlich verloren unser B2-Boys gegen körperlich überlegene Herrschinger mit 33:24

Doch Kopf hoch Jungs: In der ersten Halbzeit habt Ihr gezeigt was in Euch steckt