24. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Am Samstag müssen die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (schon wieder) nach Nürnberg reisen. Dort treffen die Illerstädter in der zweiten und entscheidenden Runde zur Bayernliga-Qualifikation auf den ESV 27 Regensburg (11:30) , den Gastgeber Post SV Nürnberg (13:30 und die SG Auerbach/Pegnitz (14:30).

Die Regensburger und Nürnberger qualifizierten sich verlustpunktfrei als Gruppensieger und gehen sicherlich als Favoriten in das Turnier. Nach einem starken Turnier in Anzing (6:2 Punkte) können die Stöhr Schützlinge befreit aufspielen, denn das Saisonziel Landesligaqualifikation wurde bereits erreicht. Nachdem wegen Abiturprüfungen Luis Schröder und Marius Kraus (aus privaten Gründen) nicht mit dabei sind, rücken 4 hoffnungsvolle Talente von den B-Junioren (Simon Bareth, Isak Meier, Paul Thümmler und Thomas Wehr) in den A-Kader auf. Zudem wird Neuzugang Philipp Stöberl vom TV Waltenhofen, welcher diesjährig keine A-Junioren Mannschaft stellt sein Debut im SG Trikot geben. „Bei 2x 20 Spielminuten wird die Kondition am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich denke dass uns die Breite des Kaders dabei hilft. Ob unsere handballerischen Fähigkeiten reichen werden wir sehen“, so Trainer Stöhr.