18. November 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Morgen früh geht es für KeKo Boys nach 5-wöchiger Spielpause auf die nächste Auswärtsfahrt zum Tabellennachbarn nach Landshut. Die Jungs sind hochmotiviert, eine ähnlich gute Leistung wie beim Unentschieden gegen die SG DJK Rimpar zu zeigen.

Die Tabellensituation ist trügerisch, denn die Landshuter haben bereits Spiele gegen wirklich schwere Gegner wie Schleißheim und Coburg hinter sich, was den Allgäuern noch bevorsteht.

Umso erfreulicher ist es, dass unser Neuzugang Leon Waberisch den Rückraum rund um Luis Barmetler und Timo Markus verstärkt. Der spielstarke Rückraumspieler, der zum Stützpunktkader des BHV zählt, hat sich über die Herbstpause gut in das Mannschaftsgefüge integriert. Dafür war es sicherlich hilfreich, dass er mit Luis Barmetler bereits in der Auswahl des Bezirkes Alpenvorland trainierte und dieser als seine „Brücke“ in das Team fungierte.

Die Trainer-Crew erwartet von Ihren Schützlingen, dass gegen Landshut genauso bissig und konzentriert in der Abwehr gespielt wird wie in Würzburg, vor allem in der zweiten Hälfte der Spielzeit. Die Mannschaft baut darauf, dass ihr neu entdeckter Abwehrspezialist, Matteo Hold, sich von seiner Verletzung erholt hat und am Samstag wieder voll einsatzfähig sein wird. Aus einer starken Abwehr heraus, verfallen die Jungs hoffentlich nicht wieder in den „Standhandball“ des Spiels gegen HT München, sondern agieren dynamisch und temporeich.

„Wenn das gelingt sind wir durchaus in der Lage die 2 Punkte mit ins Allgäu zu nehmen und zugleich zu zeigen, dass wir zurecht im Mittelfeld der Bayernliga aufzufinden sind“ so Abwehrcoach Noah Huber