30. September 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Nach dem erfolgreichen Bayernligastart gegen Schwabing, der gezeigt hat, dass sich unsere Jungs für die richtige Liga qualifiziert haben, steht am zweiten Spieltag gleich der erste Knaller auf dem Spielplan. Die Fahrt geht zum Bundesliganachwuchs des HC Erlangen.

Die Jugendmannschaften des HC Erlangen spielen in allen Bereichen in den höchsten Jugendspielklassen. Über die gegnerische Mannschaft selbst ist wenig bekannt. Nur der Topscorer (17 Tore) des ersten Spieltags, der in den Qualifikationsspielen noch für Sulzbach-Rosenberg gespielt hat, dürfte den Allgäuern noch in Erinnerung sein.

Die Vorfreude der Spieler wird durch einige Ausfälle in den eigenen Reihen leider etwas getrübt. Es fehlen Lennart von Ruetzen, Jonas Schuler, Matteo Hold und Moritz Born. Der Einsatz von Luis Barmetler ist krankheitsbedingt noch ungewiss.

Aber die Trainer sind trotzdem zuversichtlich. „Wir haben unter unseren 18 Spielern viele Talente, die sonst nicht immer in der ersten Reihe stehen und jetzt zeigen können was in ihnen steckt“ so Trainer Frank Becker. „In Erlangen zu spielen ist für jeden Spieler ein besonderes Erlebnis“.

Dankenswerterweise hat der Spielgemeinschaftsleiter der SG Kempten-Kottern Alexander Hold der Mannschaft für die weite Fahrt wieder einen Bus zur Verfügung gestellt, so dass auch einige Fans am Sonntag mit nach Erlangen kommen und die Mannschaft lautstark unterstützen werden.