14. Oktober 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Derbysieger – männliche C-Jugend

Im Derby gegen die JSG Ottobeuren-Memmingen geht die männliche C-Jugend als Sieger vom Parkett und verteidigt so die Tabellenführung in der Landesliga. Kurzfristig musste die Mannschaft auf den erkrankten Ferdinand Brausewetter verzichten. Viel zu nervös gingen die Jungs in die Partie. Klarste Torchancen wurden reihenweise vergeben. So lagen die Burschen zunächst verdient mit 1:4 zurück. (8. Spielminute). Durch Tore von Lukas Wildburger und Max Zöllinger glichen die Jungs dann aber zum 4:4 aus. Die Abwehr um den überragenden Paul Barmetler der dem besten Gegenspieler David More den Zahn zog, erarbeiteten sich die Spieler einige Ballgewinne oder zwangen die Unterallgäuer in schlechte Wurfpositionen. Im Angriff verdiente sich die Achse um Daniel John, Lukas Bareth, Max Zöllinger und Lukas Wildburger Bestnoten. Ein ums andere Mal gelang es den Jungs durch konsequent gespielte Auslösehandlungen ihre Mitspieler in Wurfposition zu bringen. Die Chancen wurden dann zumeist auch in Tore umgewandelt. So konnten sich die SG Kempten-Kottern Tor um Tor absetzen und verabschiedete sich mit einer komfortablen Führung von 15:8 in die Kabinen. Frisch und motiviert kamen die Jungs aus der Halbzeitpause und konnte sich über konzentriertes und konsequentes Angriffsspiel weiter absetzen (22:12 in der 34. Minute). Vermutlich war die Mannschaft ihres Sieges dann doch zu sicher. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schalteten sie nun einige Gänge herunter, was dazu führte, dass die Unterallgäuer nochmals Ergebniskosmetik betreiben konnten. In Gefahr war der Sieg allerdings zu keinem Zeitpunkt. Mit 25:21 gewannen die Jungs das einzige Allgäu Derby! Positiv stimmt die Trainer vor allem, dass wieder alle Spieler Einsatzzeiten bekommen konnten. Mit diesem Sieg verteidigt die Mannschaft weiterhin die Tabellenführung!

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Constantin Lühr und Dominik Merfels im Tor, Franz Schroeder (1), Niels Rienkens, Julian Gebhardt, Marlon Buck, Paul Barmetler (3), Daniel John (6) , Lukas Wildburger (3), Max Zöllinger (4), Lukas Bareth (8), Leo Steiner

Betreuer: Hannes Steiner, Moritz Birke, Simon Bareth, Annette Bareth