04. November 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich

Die SG Kempten-Kottern besiegt im Spitzenspiel den Tabellendritten TSV Simbach klar mit 35 zu 15 (19:9) und verteidigt somit mit 12:0 Punkten die Tabellenführung in der Landesliga Süd.

Im sechsten Spiel der Landesliga Süd war der TSV Simbach zu Gast in der Westendhalle. Über den Gegner war nur soviel bekannt, dass dieser mit Xaver Baumgartner den Torschützenkönig der Liga in seinen Reihen hat.
Vor dem Anpfiff präsentierten die Jungs der SG Kempten-Kottern stolz ihre neuen Aufwärmtrikots und möchten sich hiermit ganz herzlich bei den Sponsoren Kombi Tec und der Allgäuer Volksbank bedanken.
Der Beginn des Spiels war noch sehr ausgeglichen, wobei bereits hier Vorteile für die SG zu erkennen waren. Als Erstes ging zwar der Gast in Führung. Doch schon 12 Sekunden später konnte der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden. Darauf folgte eine torlose Phase, was zum einen an der mangelnden Chancenauswertung der heimischen Jungs, und zum anderen an deren exzellenten Abwehr, insbesondere des Torhüters Dominik Merfels lag. Ab der 8 Spielminute nahm der Angriff der Heimmannschaft dann Fahrt auf und diese konnte sich über ein 2:2, 5:4 auf ein 8:4 absetzen. Hierbei zeigten die Jungs eine sehr starke Angriffsleistung sowohl im freien Spiel als auch bei den einstudierten Auslösehandlungen, die konsequent zu Ende gespielt wurden. Dadurch dass auch in der Abwehr wenig zugelassen wurde und somit der Angriff des Gegners immer wieder gestoppt wurde, konnten sich die Jungs der SG bis zum Halbzeitpfiff auf 19 zu 9 absetzen. In der Halbzeitpause forderten die Trainer die Spieler auf nicht locker zu lassen. Dies ließen sich unsere Jungs, insbesondere Daniel John und Lukas Wildburger nicht zweimal sagen und setzten mit einem 10 zu 2 Lauf bis zur 35. Spielminute den Deckel auf das Spiel. So konnte sich die Heimmannschaft bei einem Spielstand von 29 zu 11 leisten, fleißig durch zu wechseln. In der letzten Viertelstunde standen auf der Seite der SG überwiegend die Jungs des jüngeren Jahrgangs auf dem Spielfeld ohne dass ein wesentlicher Bruch in das Spiel kam und somit ein weiterer klarer Sieg mit 36 zu 15 eingefahren werden konnte.
Trainer Stöhr lobte vor allem die starke Abwehrleistung des gesamten Teams, und auch die taktische Disziplin im Angriff, mit der vor allem in Unterzahlsituationen diszipliniert gespielt wurde.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz: Dominik Merfels und Constantin Lühr (beide im Tor), Franz Schroeder, Nils Rienkens, Paul Barmetler (5), Daniel John (11), Lukas Wildburger (6), Maximillian Zöllinger (5), Marlon Buck (1), Lukas Bareth (6), Leo Steiner (1), Ferdinand Brausevetter (1)

……und der siebte Streich folgt, hoffentlich, zugleich (nächsten Samstag beim Auswärtsspiel in Salzburg,)