18. September 2017 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Mit einem vollen 14er Kader und als Teamevent eingeplant, da die C1 das Vor-Vorspiel des Landesliga-Auftaktspieles der M1 in Dachau hatten, um diese lautstark zu unterstützen, fuhren die Romanesen/Hiller-Sprößlinge nach Oberbayern, um erstmals Landesliga-Luft zu schnuppern. Für alle 14 Spieler war es das Debüt in dieser Liga und man spürte beim einen oder anderen die Nervosität und Anspannung deutlich an. Die beiden Trainer versuchten die Spieler vor dem Spiel noch einmal an Ihre Stärken und den Team-Zusammenhalt zu erinnern und danach starteten die Jungs um den stark haltenden Frieder Mari und Kapitän Lukas Bareth mit einem 3:4 ins Spiel. Bis zu diesem Zeitpunkt ließ man bereits einige Torchancen liegen und spürte die noch vorhandene Verkrampftheit der Mannschaft an. Über ein 5:10 und und 7:12 konnte man sich in der 18.Minute einen komfortablen 5Tore-Vorsprung herausspielen, der dann aber bis auf zwei Tore beim 11:13 in der 22Min. dahinschmolz, da die SG’ler Abwehr-Probleme bei der Übernahme/Übergabe von Kreuzbewegungen hatten und es nicht schafften, rechtzeitig ein Foulspiel zu erzwingen. Kurz darauf verletzte sich der bis dato torgefährlichste Rückraumspieler der Dachauer und die Gastgeber mussten mit fünf Feldspieler das Spiel zu Ende führen, da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen. Bis zur Halbzeit konnte ein 12:17 Halbzeitstand herausgespielt werden und das Trainer-Duo Romanesen/Hiller sprach die Schwierigkeiten in der Defensive an, aber auch die gelungenen Aktionen im Angriff, die meistens erfolgreich waren, wenn sich alle Positionen ohne Ball gut bewegt haben und dadurch ein Überzahlspiel zustande kam.

In der kompletten 2.Halbzeit konnten die Kempten-Kottener um die beiden torgefährlichen Rückraumspieler Max Kloß und Daniel John stets in Überzahl spielen und testeten zum einen ihre Auslösehandlungen, aber auch alle 14Spieler bekamen Spielanteile, die jeder mit einer guten Leistung rechtfertigte. Man muss ehrlicherweise ansprechen, dass das Ergebnis nicht so deutlich ausgefallen wäre, wenn Dachau mit einer vollen Reservebank hätte auflaufen können und von daher muss dieses hohe Endergebnis von 18:33 richtig eingeordnet werden.

Das Trainer-Duo hat viele gute Ansätze im ersten Landesliga-Spiel der C1-Jugendlichen gesehen, aber auch die Mankos, an denen in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden muss, bevor es am kommenden Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel bei HT München geht.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari, Dominik Merfels (beide Torhüter)

Maximilian Zöllinger, Oliver Hinkelmann 1, Moritz Maier 4, Adrian Hepting, Max Kloß 8, Daniel John 7, Lukas Wildburger 2/1, Finn Sattler 3, Johannes Koch 3, Noah Huber 3, Maximilian Romanesen 1, Lukas Bareth 1