05. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Mit dem Vorsatz das Auswärtsspiel beim VfL Günzburg zu gewinnen, um den 4.Platz zu sichern, gingen die Kempten-Kottener gegen die Schwaben in die Partie. In der 1.Halbzeit wechselte die Führung ständig hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Abschlussquote der SG’ler ließ bereits in den ersten 25 Minuten zu wünschen übrig und es wurden klare Chancen frei vorm gegnerischen Torwart nicht verwertet. Die gut stehende 3:3 Abwehr dagegen mit einem stark haltenden Dominik Merfels dahinter ließ mit dem 9:10 bis zum Pausenpfiff nur 10 Gegentore zu und die C1-Talente hätten bereits zu diesem Zeitpunkt mit einer komfortablen Führung in die Kabine gehen können. Trainer Elmar Romanesen, der dieses Auswärtsspiel ohne seinen Kollegen Kevin Hiller coachte, lobte die sehr gute und disziplinierte Abwehrleistung der Truppe, aber auch der Angriffs-Handball war ein beweglicher mit einem guten Tempowechsel vor einer Auslösehandlung. Einziger und sehr ärgerlicher Kritikpunkt war die Chancenverwertung, die sich leider auch in der zweiten Halbzeit komplett durchzog.

Beim Stand von 12:14 in der 37.Minute und einer Auszeit von Günzburg hatte man das Gefühl, dass sich die SG’ler absetzen könnten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber immer wieder wurden gut herausgespielte Chancen nicht konsequent und entschlossen genug genützt und Günzburg kam mit leichten Toren von 9Meter des Rückraum-Links Spielers zurück, der sowohl körperlich als auch größenmäßig überlegen war. Von 14:16 in der 41.Minute bis zum 18:16 in der 46.Minute drehte sich das enge Spiel zugunsten des VfL Günzburg und letztendlich verlieren die bravourös kämpfenden SG-Burschen mit 20:18 und sind in erster Linie an sich selbst gescheitert, da die Abschlusseffektivität zu schwach war, um bei einer Top-Mannschaft in der Landesliga etwas zählbares mitzunehmen.

Bereits am kommenden Freitag um 18.30Uhr spielen die C1-Jugendlichen ihr Heimspiel in der Westendhalle gegen den Tabellenführer Unterpfaffenhofen/Germering und würden sich über zahlreiches Erscheinen auf den Zuschauerrängen freuen.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari, Dominik Merfels (beide Torhüter)

Oliver Hinkelmann 3, Moritz Maier 1, Noah Huber 2/1, Daniel John 3, Lukas Wildburger 1, Finn Sattler, Johannes Koch 5, Romanesen Maximilian 1, Lukas Bareth 2