23. September 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Zum ersten Heimspieltag in der Westendhalle hatte die M-D-I den TV-Immenstadt und den TSV Schongau zu Gast.
Die Mannschaft um Trainer Heinz und Betreuer Wolfi waren vollzählig und pünktlich in der Halle und machten sich konzentriert und fokosiert auf die zwei Spiele warm. Wir hatten den Luxus 3 Torleute zu haben so dass Konstantin auch als Spieler fungieren konnte.
Erster Gegner (Opfer) waren die Jungs aus Schongau. Bis zum 8:0(acht)war von den Gästen nichts zu sehen. Zu sicher und clever waren die SGler in Abwehr und Sturm, dominant und sicher. Der Halbzeitstand war dementsprechend klar. (10:2 )In der Pause wurden Dinge angesprochen um effizienter zu werden(schnelle Balleroberung und Tempospiel) Dies gelang in perfekter Weise.
Endstand 22:4 ( mit Torschützen 29:7 ) Die Höchstzahl der Torschützen wurde locker erreicht.
Das zweite Spiel versprach nicht so ein Spaziergang zu werden. Ich mußte die Jungs wieder runterholen und ermahnen den Gegner ernst zu nehmen.
Die Begegnung begann wie befürchtet. 1:0 für die Städtler. Bis zum 5:5 war es der erwartete Einbruch. Trainer Heinz tauschte den Torhüter Nico
mit Matteo aus. Es kam die Sicherheit zurück weil Matteo der Mannschaft mit tollen Paraden zum Zwischenspurt animierte.
Halbzeit 9:5
In der Kabine war es ganz still weil jeder wußte, das war nix. Mit etwas Wut und Biss kamen sie aufs Spielfeld zurück und zeigten den Zuschauern was sie im Training gelernt hatten. Schnell eroberte man Bälle und Tempogegenstöße die erfolgreich abgeschlossen wurden. Nun lief das Spiel und wurde noch recht deutlich mit 20:8 gewonnen.( mit 7 Torschützen wurde das Spiel 27:12 ) gewertet.
Folgende Spieler waren dabei: Im Tor-Nico, Matteo und Constantin- Hannes (10 Tore-hatte heute Geburtstag!!!! )Roman und Moritz(7 Tore)
Fynn (4 Tore-für ein Neuling !!!) Nico,Huber ( 3 Tore-ebenfalls ein Neuling )Luca ( 2 Tore ) Erik ( 2 Tore ) Bruno ( 2 Tore )und Laui,Tobi und Constantin je 1 Tor.
Ein perfekter Auftakt beider D-Mannschaften um das Ziel den Aufstieg der D-I und D-II zu realisieren.
Am kommenden Wochenende ist nur die D-II im Einsatz und das zu Hause in der Westendhalle. Beginn ist Sonntag der 30.09.2018 um 11 Uhr.
Die D-I wird erst wieder am 21.10.2018 in der Westendhalle spielen.
Zwischendurch wird am 03.10.2018 die nächste Runde der Mini WM in Günzburg ausgespielt.
Fazit: bei beiden Mannschaften macht es Spaß zu trainiern und zum spielen anschauen. Beide Trainer sind mit ihrer Mannschaft zufrieden und wünschen sich das es so weiter geht.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende,

euer Wolfi u.Heinz