25. November 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

dav[/caption

Zum heutigen Vorrundenabschluß mußte die M-D-I nach Ottobeuren wo die letzten zwei Spiele absolviert werden mußten.
Der erste Gegner war mit dem TSV Schongau ein sehr unangenehmer Gegner der erstmal geschlagen werden sollte.
Die Jungs mußten auf Roman verzichten der sich verletzte aber nicht beim Handball, sondern beim……. Der Ausfall mußte durch andere Spieler ausgeglichen werden was auch sehr gelang. Von Anfang an ließen die Jungs nichts anbrennen und siegten eigentlich sehr deutlich mit 41:15 (15:7)
Zwei Spieler die sich allein 15 Tore teilen waren Moritz mit 8 und Fynn mit 6 Toren. Mit 9 Spielern die sich am Tor-Reigen beteiligten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Leider hatte sich unser Torwart Nico unwohl gefühlt und wie ein „Profi“dem Trainer signalisiert dass es nicht geht aber unser Matteo hielt sehr gut, sodass es ein klarer Sieg wurde.
Unser zweiter Gegner sollte sich als schwerster Brocken herrausstellen.
Die JSG Ottobeuren-Memmingen haben unsere Jungs alles abverlangt. Für die Zuschauer war es ein klasse Spiel weil es keiner Mannschaft gelang sich abzusetzen.
Zu ausgeglichen waren beide Teams. Der Torwart der JSG war einfach nicht zu bezwingen. Von der Torwartleistung allein darf man sich aber nicht den Schneid abkaufen lassen. Dies taten allerdings einige Spieler von der SG.
Wenn man 3 von 4 /-Meter verwirft und einige ( 8 hunderprozentige ) nicht unterbringen kann, dann baut man den Gegner auf und dann kann das Spiel ganz schnell kippen. Es kam zur rechten Zeit die Pause und man konnte die Fehler in Ruhe ansprechen.
Die zweite Halbzeit war auf jeden Fall eine Steigerung zur ersten Hälfte.
Tor um Tor wurde aufgeholt bis wir bis zum Schluß 15:15 geführt haben.
3 Sek.( wirklich 3 Sekunden )nach dem Spiel haben sich die Schiedsrichter vom Heimtrainer der JSG zu einer 7-Meter Entscheidung überreden lassen und gaben zum völligen Entsetzen der Spieler ein Strafwurf gegen uns mit der Begründung dass wir kurz vor Schluß ein „Taktisches“ Foul gemacht haben. Zu allem Überfluß kam auch noch der Torwart zum ausführen des Strafwurfes. Nach der Regel darf kein Torhüter über die Mittellinie aber das wurde vom Schiedsrichter als falsch ausgelegt. Der Wurf saß und somit hatte die JSG das Spiel mit 16:15 gewonnen. Dank der 6 Spieler die Tore erzielt haben konnte die SG Kempten-Kottern zum 21:21 das Spiel unentschieden erkämpfen weil die JSG nur 5 Torschützen hatte.
Somit endet die Vorrunde für die M-D-I mit 15:1 und einem Torverhältnis von 242:122 und mit 45 Toren mehr als der zweite der JSG Ottobeuren-Memmingen. Beide Mannschaften werden sich in der Bezirksoberliga wiedersehen die im Jannuar 2019 beginnt.
Fazit: Erstes Ziel ist erreicht. Beide M-D-Mannschaften sind in die nächst höhere Liga aufgestiegen. Beiden Mannschaften möchte ich als Trainer von ganzen Herzen gratulieren, ihr habt es wirklich verdient.

Euer Trainer

Heinz