08. März 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Am kommenden Samstag sind gleich beide männliche D-Jugendmannschaften im Einsatz. Die D 1 empfängt um 9 Uhr den TSV Landsberg und um 11 Uhr den TSV Herrsching. Die Ke-Ko Jungs ist die einzige Mannschaft, die in der Bezirksoberliga noch ungeschlagen ist, hat allerdings bis zu vier Spiele weniger absolviert als ihre Gegner und belegt daher momentan „nur“ den dritten Rang der Tabelle.  Leider durften die Jungs im Februar kein einziges Spiel absolvieren, und hatten nun eine eigentlich viel zu lange Pause.  Landsberg hat bisher in vier Spielen vier Niederlagen kassiert, musste aber bisher immer dezimiert antreten.  Bei einem Spieltag sogar nur in Unterzahl. Trotz dieser Unterzahl verloren sie diese Spiele nur knapp. Schon in der Vorrunde taten sich die Ke-Ko Jungs  gegen die zumeist in der Abwehr zu defensiv agierenden Landsberger schwer.  Um 11 Uhr geht es dann gegen den TSV Herrsching, einen bislang unbekannten Gegner, der bisher 1 Spiel gewonnen und drei Spiele verloren hat. Mit einem hoffentlich vollzähligem Kader und der Unterstützung der Zuschauer  hoffen die Jungs zwei Siege einfahren zu können.

Die D2 tritt um 13:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft aus Landsberg,  und um 14:30 Uhr gegen die Mannschaft aus Immenstadt an. Das Hinspiel gewannen die Burschen gegen Landsberg mit 13:6. Diesen Erfolg hoffen sie wiederholen zu können. Gegen Immenstadt zog man im Hinspiel mit 17:21 den Kürzeren.  Immenstadt ist auch im Rückspiel der Favorit, trotzdem wollen die Jungs alles geben, um es dem Gegner möglichst schwer zu machen. Verzichten müssen die Jungs leider auf ihren starken Torhüter Simon. Für die D2 endet nach diesem Spieltag die Saison, sie können allerdings jetzt schon stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. Natürlich hoffen beide Mannschaften auf zahlreiche Unterstützung seitens der Zuschauer.