12. Dezember 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

von Hannes Steiner:

Letzter D 2 Spieltag vor Weihnachten mit zwei Niederlagen und spitzen Pizza

Am Samstag, den 10.12.2016 fand für die D 2 Jungs der letzte Turniertag in der Vorrunde statt. Gegner waren in beiden ausgetragenen Spielen die D- Jugendlichen der HSG Dietmannsried/Altusried.

Im ersten Aufeinandertreffen verschliefen unsere Jungs die Anfangsphase und gerieten gegen die bissig spielenden HSG ler schnell mit 1:8 in Rückstand. Mit 3:10 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gingen dann unsere Jungs, nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine von Coach Tobi John, konzentrierter an die Sache ran. Unterstützt vom pfeilschnellen und abschlussstarken Paul Barmetler erreichten unsere Jungs noch ein achtbares Ergebnis. Der Endstand von 12:25 war dann Motivation genug in der zweiten Partie nochmals alles zu geben.

Das zweite Aufeinandertreffen lief dann ganz anders, als von der HSG Jugend erwartet worden war. Durch konzentriertes und konsequentes Abwehrverhalten konnte man das Spiel lange offen halten. So ging es mit einem knappen 6:8 Rückstand in die Halbzeit. Nach gutem Kampf in der zweiten Halbzeit mussten sich unsere Jungs mit  17: 22 geschlagen geben. Herauszuheben ist Torwart Simon von Rützen, der sehr gut hielt und die ein und andere 100%ige Torchance der körperlich überlegenden HSG`ler vereitelte.

In den Spielen kämpften: Lukas Glöckler, Simon von Rützen, Stefan Alletsee, Maxi Keller, Jonas Zillenbiller, Paul Barmetler, Constantin Wirth, Davide Zammaturo, Paul Rummel, Marlon Buck, Josef Kulmus, Maxi Zöllinger und Levi Bernick.

Nach den beiden Spielen gab es noch zur Belohnung leckere Pizza, die die Jungs bis auf den letzten Krümel verschlangen

img-20161212-wa0002