23. Januar 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Zweiter D 2 Spieltag im neuen Jahr in Immenstadt

Am vergangenen Sonntag, den 22.01.2017 mussten die D 2 Jungs am zweiten Spieltag der Hinrunde die Reise nach Immenstadt antreten. Gegner waren in den beiden ausgetragenen Spielen die D-Jugendlichen von SG Biessenhofen-Marktoberdorf und dem gastgebenden TV Immenstadt. Nach den krankheitsbedingten Ausfällen einiger SG Kids, half Paul Barmetler in der D 2 Jugend aus, obwohl er bereits am Tag zuvor mit der D 1 im Einsatz war. Dafür gebührt ihm großes Lob für seinen Einsatz.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die SG Biessenhofen- Markoberdorf, gegen die unsere D 2 Kids bereits letzte Woche spielten, und gegen die körperlich überlegene Jungs eine Niederlage einstecken mussten. Dieses Mal wollte man es besser machen und begann mit einer offensiven Manndeckung, die den Gegner irritierte. Durch das gute Abwehrverhalten und die konsequente Ausnutzung der Torchancen, konnte man in der ersten Halbzeit bis zum 4:3 sogar eine Führung herausspielen. Mit einem 6:8 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte man bis zum 11:14 Rückstand noch gut mit dem Gegner mithalten. Sogar ein Sieg war noch im Bereich des Möglichen. Letztlich siegte wieder die körperliche Überlegenheit des Gegners. Am Ende stand für unsere Jungs ein respektables 18:25.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den gastgebenden Verein des TV Immenstadt. Auch in diesem Spiel konnten unsere D 2 Jungs Anfangs durch gutes Angriffsspiel 3:1 in Führung gehen. Doch im Laufe des Spiels ließ man die quirligen Städtlerjungs immer öfters ohne größeren Widerstand aufs Tor laufen. So hieß es dann zur Halbzeit, wie im ersten Spiel, 6:8 für den Gegner. Hat man hier noch gehofft den Gegner in der zweiten Halbzeit in den Griff zu bekommen und besiegen zu können, kam es ganz anders. Durch zu passives Abwehrverhalten konnten die Städtler immer wieder durch die Abwehrreihen stoßen, so dass das Endergebnis von 17:21 die Konsequenz war.

Fazit:

Gut gekämpft, aber in der Abwehr muss mehr gesprochen werden, dass jeder weiß, wer sein Gegenspieler ist. Die nächsten Trainingseinheiten werden sich demnach auf die Abwehrarbeit konzentrieren.

In den Spielen kämpften: Frederik Ciesla, Jonas Zillenbiller, Paul Barmetler, Josef Kulmus, Levi Bernick, Davide Zamataro, Stefan Alletsee, Kilian Stückl, Kasimir Haver und Julian Gebard.