13. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Dritter D 2 Spieltag im neuen Jahr in Landsberg

Starke Torhüter + super Abwehr = zwei Siege

Am vergangenen Sonntag, den 12.02.2017 ging die Reise der D 2 Jungs in das 70 km entfernte Landsberg. Gegner waren in den beiden ausgetragenen Spielen die D-Jugendlichen vom gastgebenden TSV Landsberg II und dem TUS Fürstenfeldbruck II.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die gastgebenden Landsberger. Nach dem schnellen 0:1 Rückstand, rissen sich unsere Jungs zusammen, und wandelten den Rückstand in der ersten Halbzeit, durch eine konzentrierte Abwehr und einem sehr gut haltenden Torhüter Simon, in eine 4:1 Führung um. Im Angriff ließ man zwar etliche gute Chancen ungenutzt, durch die super Abwehrleistung konnte man aber beruhigt in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Abwehr stand sehr gut, und die Bälle, die aufs Tor kamen, entschärfte zum Großteil unser Keeper Simon. Am Ende der Partie hieß es dann 13:6 (Sieger nach Torschützen) für unsere Jungs.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen TUS Fürstenfeldbruck II. Den Anfang der Partie verschliefen unsere Kids total und lagen mit 0:2 zurück. Aber niemand konnte ahnen, dass die Bruckler damit Ihr gesamtes Pulver verschossen hatten. Ihnen gelang im gesamten weiteren Spielverlauf kein einziges Tor mehr. So ging es mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild, wie im Spiel zuvor. Durch eine super Abwehrleistung und einer starken Torhüterleistung von Paul, konnte das Spiel souverän mit 16:4 gewonnen werden. Zur Feier des Tages gab es einen Einkehrschwung im „goldenen M“

Fazit:

Deutliche Verbesserung im Abwehrverhalten. Spieler waren super konzentriert und die Torhüter haben toll gehalten.

In den Spielen kämpften: Jonas Zillenbiller, Paul Barmetler, Levi Bernick, Julian Gebhard, Simon von Rützen, Davide Zammataro, Constantin Wirth, Michi Stöberl, Maxi Keller und Lukas Glöckner

Hannes Steiner