28. November 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

Männliche D II mit zwei knappen Niederlagen trotz guter Leistung

Am vergangenen Samstag durfte die männliche D-Jugend zwei Heimspiele bestreiten. Die Gegner hießen SG Biessenhofen-Marktoberdorf und SG Kaufbeuren/Neugablonz. Im ersten Spiel standen die Ke-Ko Boys der SG Biessenhofen-Marktoberdorf,  einem in etwa gleichstarken  Gegner gegenüber. Über die gesamte Zeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Ke-Ko Jungs bewegten sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gut, klarste Torchancen konnten aber oft nicht verwertet werden. So lief man leider während der gesamten Spielzeit einem kleinen Rückstand hinterher. Im Tor zeichnete sich Simon von Rützen aus, und hielt, was irgendwie zu halten war. Über ein 1:1, 3:4, ging es mit 4:6 in die Kabine. Weitere Spielstände: 7:9, 10:12, Endstand 10:13, nach Hinzuzählung der Torschützen 15:18.

Nach einer einstündigen Pause ging es gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Ostallgäuer sind unseren Spielern körperlich aber auch spielerisch überlegen. So überraschte der Verlauf der ersten Halbzeit doch sehr. Die Ke-Ko Jungs ließen sich überhaupt nicht beeindrucken und spielten die beste erste Hälfte der Saison. Im Angriff bewegten sie sich sehr gut  und schnell, und spielten tolle Pässe. Einlaufende Außen und einfach Doppelpässe führten oftmals zum Erfolg. So entwickelte sich ein schönes D-Jugend Spiel. (1:1, 3:3, 7:6, 9:8,) Mit einer 10:9 Führung verabschiedete man sich in die Pause.  Ob nun in der Pause zu viel gelobt wurde, oder die Jungs einfach Angst vor dem Sieg hatten, wird wohl ein  Geheimnis bleiben. Jedenfalls stand leider in Halbzeit zwei eine völlig andere Mannschaft auf dem Feld. Die Absprache  aber auch die Bewegung in der Abwehr wurde schlechter und das Angriffsspiel zusehend zäher. So konnten die Jungs nur noch drei Tore erzielen, kassierten ihrerseits leider aber noch 10 Tore. Endstand nach Hinzuzählung der Torschützen: 26:19 für die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Trotz der zwei Niederlagen dürfen die Jungs mit ihrer Leistung absolut zufrieden sein.  So muss man immer gegen erste Mannschaften der Gegner bestehen. Unsere D II hält in dieser Vorrunde aber meist sehr gut dagegen.  Großes LOB an die Jungs, darauf lässt sich weiter aufbauen! Erfreulich ist auch, dass sich die Zahl der Torschützen von Spiel zu Spiel steigert! Weiter so Burschen!

Für Ke-Ko waren im Einsatz:

Lucas Glöckner, Simon von Rützen (2), Paul Barmetler (11), Stefan Aletsee, Davide Zammataro, Maxi Keller (2), Constantin Würth (3), Jonas Zillenbiller, Marlon Buck (3), Josef Kulmus, Frederik Ciesla (2)