17. Februar 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Für den kommenden Samstag, 18.02.17, hält die Westendhalle ab 16 Uhr ein besonderes Schmankerl für das Kemptener Publikum bereit. Denn mit der Reservemannschaft des Bezirksoberligisten HSG Dietmannsried/Altusried gibt ein alter Bekannter seine Visitenkarte auf heimischen Parkett ab.

Die reine Tabellenkonstellation lässt das Prädikat Spitzenspiel noch nicht zu. Denn die Handballspielgemeinschaft befindet sich im Gegensatz zu den Illerstädtern aktuell in ruhigeren Gewässern. Auf einem sicheren 5. Platz rangieren die Dietmannsrieder somit zwei Tabellenplätze vor der sich im Abstiegskampf befindlichen Spielgemeinschaft aus Kempten. Das Hinspiel mussten die Mannen um Trainer Matthias Exner mit 21:19 abgeben. Aufgrund einer wahren Abwehrschlacht boten beide Mannschaften in Sachen Torerfolge eher Magerkost, glänzten allerdings durch Dramatik und Spannung. Letztendlich sorgte ein über 60 minütiges, technisches Fehlerfiasko seitens der Illerstädter für den verdienten Sieg der HSG. An diese Niederlage erinnert man sich im Kemptener Lager nur ungerne, gehört diese doch unisono mit der Schlappe in Peißenberg zu den beiden schlechtesten, gezeigten Leistungen in dieser Saison. „Peißenberg können wir nun nicht mehr gut machen. Dietmannsried allerdings schon.“, ist der allgemeine Tenor innerhalb des Mannschaftsgefüges. Die Reservemannschaft der Dietmannsrieder erfährt in der aktuellen Saison stetig Verstärkung in Form von Spielern aus der Landesliga A-Jugend oder der Bezirksoberligamannschaft. In letzter Zeit fehlte diese aufgrund einer vermehrten Krankheits- und Verletzungswelle und so ging der eigentliche Kern der Reservetruppe dreimal in Folge mächtig baden gegen die Topmannschaften der Liga. Letztes Wochenende rehabilitierte sich die HSG und zerlegte vor heimischen Publikum den Drittplatzierten BOL-Absteiger aus Bad Tölz. Allerdings wieder mit Verstärkung, da die BOL-Mannschaft spielfrei hatte. Somit bleibt abzuwarten mit welchem Kader sich der Allgäuer Rivale in Kempten präsentiert. Nichtsdestotrotz werden die Spieler um Kapitän Mike Burgdorf alles in die Waagschale werfen um das Derby so lange wie möglich offen zu gestalten und dem Favoriten ein Bein zu stellen. Für den Kampf um den Klassenerhalt wäre ein Punktgewinn eine enorme Bereicherung um den Abstand zum Verfolger TSV Alling weiter wachsen zu lassen. Somit könnte das Spiel enorm an Bedeutung gewinnen für die Spielgemeinschaft. Und das nicht nur, weil es ein Allgäuer Derby ist…

Über zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung wie zuletzt würde sich die Reservemannschaft freuen!



Das könnte dich auch interessieren ...