29. November 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Unsere C-Boys verlieren das zweite Heimspiel in der Bayernliga gegen den TSV Allach 09 mit 20:30 (12:12) können aber in einer sehr starken ersten Halbzeit zeigen, dass sie mit den besten Teams in Bayern mithalten können.

Die Trainingswoche verlief gar nicht so wie man es sich vor einem Spiel gegen eine Top Mannschaft vorstellt. Das Training am Mittwoch musste aufgrund eines Schulhandballturniers 🙁 komplett ausfallen und auch beim Training am Freitag fehlten mit Lennart, Leon, Luis und Pablo insgesamt vier Leistungsträger.

Glücklicherweise war die Startaufstellung pünktlich zum Sonntag wieder komplett und zeigte gleich von Anfang an, dass sie nicht gewillt ist die 2 Punkte kampflos mit nach München zu geben.

Somit konnten die Zuschauer in der Westendhalle eine Halbzeit zweier Mannschaften auf Augenhöhe sehen, in der es den KeKo Boys immer wieder gelang mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen. In der Abwehr hatte Matteo Hold den Spitzenspieler des Gegners, Jan Day, sehr gut im Griff und lies diesem kaum Gestaltungsmöglichkeiten. Im Tor zeigte Pablo Weikl Sanchez durch zahlreiche Glanzparaden, dass er sich vor dem gegnerischen Torhüter, der als bester Torhüter des Jahrgangs 2008 in Bayern gilt, ganz und gar nicht verstecken muss.

Leider gelang es dem gegnerischen Trainer in der Pause seine Abwehr so anzupassen, dass für unsere Jungs kaum noch ein Durchkommen war. Dazu kam noch, dass die Kräfte der angeschlagenen Spieler mit zunehmender Spielzeit nachließen. Auch Pablo konnte nach einem Kopftreffer mit Nasenbluten am Ende der ersten Halbzeit nicht mehr an die bisherige Form anknüpfen.

Insbesondere die dringend notwendige Pause von Leon Waberisch, der sich immer besser in das Team einfindet und eine 2 Minuten Strafe von Luis und Leon führten dazu, dass der Angriff der Allacher rund um den Topscorer Jan Day, sich immer besser gegen die Abwehr der Illerstädter durchsetzen und sich Tor um Tor absetzen konnte

Zusätzlich führten zahlreiche Fehlwürfe der C-Boys vom Rückraum und auch der Außenspieler zu leichten Gegentoren der Allacher.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Gastmannschaft das Spiel in der zweiten Halbzeit gegen konditionell angeschlagene Allgäuer auch aufgrund der größeren Breite des Kaders gewonnen hat.

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Pablo Weikl Sanchez und Max Madeheim im Tor, Benedikt Boeckeler, Leon Waberisch (4), Moritz Born, Jonas Schuler, Lennart von Rützen (10/6), Luis Barmetler (4), Timo Markus (2), Colin Enweremadu, Federico Sita, Felix Zillenbiller, Domenic Schneider, Matteo Hold