27. November 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Nachdem die A-Junioren auswärts nur mit einem Tor gegen Rivalen Dietmannsried/Altusried verloren stand letzten Sonntag die Revanche an. Die SG konnte zuletzt nicht Punkten zeigte aber mit knappen Spielen gegen die Tabellenzweiten HT München (30:33) und ungeschlagenen Tabellenprimus TSV Haunstetten (20:21), dass sie bei Heimspielen durchaus starke Leistungen bringen.

Das A-Jugend Derby war nur der Vorgeschmack auf das darauffolgende Herrenderby ebenfalls zwischen der SG Kempten/Kottern und der HSG Dietmannsried/Altusried. Dennoch war die Halle schon sehr gut gefüllt. Mit großer Motivation und vollem Kader waren alle Weichen auf Heimsieg gestellt und zunächst zeigte auch alles auf einen Punktgewinn der Kemptner hin.

Besonders durch geschickte Kreisanspiele wurden die Gäste immer wieder zu Fouls gezwungen welche 7-Meter-Würfe zur Folge hatte. Diese konnten meist souverän verwandelt werden. Auch in der Abwehr agierten die Gastgeber stabil und konnten so zwischenzeitlich 12:6 in Front gehen. Dietmannsried/Altusried ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und konnte bis zur Pause auf 13:10 verkürzen.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein komplett anderes Bild, die HSG agierte nun wesentlich konsequenter in der Abwehr, während den Kempten/Kotternern die Kreativität im Angriff fehlte. So kämpften sich die Gäste Stück für Stück heran bis sie schließlich in der 40. Minute durch einen verwandelten 7-Meter von Robin Häufele auf 16:16 ausgleichen konnten.

Es ließ sich weiterhin kein Sieger festmachen, allerdings bestimmten nun die Dietmannsrieder das Spielgeschehen während sich bei der SG Frustration zeigte. In der 55. Minute gelang es der HSG auf 3 Tore davonzuziehen (20:23). Durch großes Engagement gelang es den Gastgebern fast noch diesen Vorsprung aufzuholen, jedoch gewann die HSG Dietmannsried/Altusried schließlich mit einem Tor 23:24.

Dies ist nunmehr das 3. Mal diese Saison das sich die SG Kempten/Kottern mit einem Tor geschlagen geben muss. Während sich immer wieder starke Phasen zeigen fehlt leider die Konsequenz über die vollen 60 Minuten.

Am 9. Dezember wird auswärts in Niederraunau das zuletzt verschobene Spiel nachgeholt. Wenn man nicht vollständig in den Tabellenkeller abrutschen will gilt es hier zu punkten.