12. März 2023 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am vergangenen Samstag war ein weiteres Schwergewicht der C Jugend Bayernliga zu Gast in der Westendstraße. Der Nachwuchs des Bundesliga 2 Clubs HSC Coburg kam als Tabellenführer ins Allgäu, besetzt mit einigen der besten BHV Kader Spielern. Mit im Gepäck hatten die Coburger, neben zahlreichen Fans auch das Maskottchen der Herrenmannschaft, was die Bedeutung des Spiels für die Oberfranken widerspiegelte. Denn das Hinspiel in Coburg konnten unsere Jungs bis zum Ende offen halten und verloren letztendlich knapp.

Dies wollte man nun besser machen. Abwehrchef Luis Barmetler kehrte zurück und auch Torwart Pablo Weikl-Sanchez und Philip Beckmann standen wieder im Kader. Allerdings konnten die Jungs wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Rückraumspieler Leon Wabersich erkrankte kurzfristig, auch Theo Baur und Flamur Demolli fielen aus. So stand der 09 er Philip Beckmann neben Luis und Timo von Anfang an im Rückraum und machte seine Sache richtig gut. Das Spiel begann wie erwartet. Die KeKo C-Boys setzen auf Ihr Tempo, die Coburger auf Ihre robuste Körperlichkeit. Meist legte Coburg vor, doch die Allgäuer zog unverzüglich nach. Das ausgeglichene Spiel wurde durch 2 starke Abwehrreihen geprägt, so dass es mit 10:12 in die Pause ging. Zu verdanken war dies auch dem starken Torwart Max Madeheim, der wieder einige frei Würfe wegnahm und ein starker Rückhalt der Mannschaft ist.

In der 2. Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Die SG spielte Tempo und kam über Ihren stark aufspielenden und wendigen Spielmacher Timo Markus zum Torerfolg. Beim Spielstand von 12:14 wurde Linksaußen Lennart von Rützen im Sprungwurf hart angegangen und musste verletzt ausgewechselt werden. Diese Schwächung insbesondere in der Abwehr nutzten die ausgepufften Coburger aus und zogen stetig auf 16:25 davon. Die Trainer gaben jetzt allen Spieler die verdiente Spielzeit-

Dann ein weiterer Rückschlag. Spielmacher Timo Markus musste mit Wadenproblemen auf die Bank. Doch die C Boys hauten sich noch mal rein und Luis Barmetler erzielte in den letzten 4 Minuten 4 Tore. Somit hielt sich die Niederlage mit 20:27 in Grenzen. Coburg siegte verdient aufgrund des stärkeren Kaders. Doch unsere C Jungs haben wieder bewiesen das sie auch Bayernliga Spitzenmannschaften vor Problem stellen können. Den Tabellenführer auf 27 Tore zu halten zeugt von einer starken Abwehr mit sehr guten Torhütern. Nächsten Sonntag geht es dann zum Tabellen 3. nach Schleißheim, hoffentlich dann mit allen Spielern an Bord.

Es spielten: Max Madeheim (TW), Pablo Weikl Sanchez (TW) Benedikt Boeckeler, Leonard Sterzing, Moritz Born, Lennart von Rützen (1), Luis Barmetler (9), Timo Markus (8), Colin Enweremadu (1), Felix Zillenbiller, Philip Beckmann (1), Matteo Hold