11. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Herren 2 2019

Für die zweite Herrenmannachaft beginnt am kommenden Samstag um 16 Uhr die neue Saison gegen Topfavorit Bad Tölz in der Westendhalle.

Bereits letzte Saison und nun auch zu Saisonbeginn müssen die Spieler um Trainer Moritz Birke mehrere Abgänge verkraften. Neben den schon bekannten Spielern Burgdorf, Leismann, Bielmeier und Drewke, fällt ebenfalls Torwart Becker verletzungsbedingt aus. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft, die sozusagen aufgrund des mangelnden Personals keine Vorbereitung hatte und sogar das erste Spiel verlegen musste. Die Zweite hofft dabei auf die Unterstützung aus der eigenen Jugend, die aber noch nicht eingespielt bzw. noch gar keine Spielerfahrung im Erwachsenenbereich haben. Eins ist sicher, die Jugend bekommt viel Einsatzzeit.

Trotz der Schwierigkeiten gehen die Spieler jedoch positiv in die Saison und wollen den Fans vor allem die eigenen Stärken präsentieren: Leidenschaft, Kampf und Einsatzbereitschaft.