18. Oktober 2021 / Autor: / Kategorie: Herren 2

Überraschend siegen die Männer II gegen die Landesligareserve der HSG Dietmannsried-Altusried.

Mit einem bunt gemischten Haufen aus der U 21 und Männer 2 Spielern startete die SG Kempten-Kottern in die Partie. Kurzfristig, also direkt vor dem Spiel wurde Stefan Bielmeier nominiert (kommt davon, wenn man seine Handballschuhe dabei hat), somit war der 14er Kader voll. Coach Norre Trunzer bekam noch Unterstützung auf der Bank von Alttorhüter Philipp Seidel.

Stefan Bielmeier war es auch der den ersten Treffer von links Aussen markieren durfte. In der ersten Halbzeit wurden vermehrt die U 17 eingesetzt, die nach dem Spiel noch die Gelegenheit hatten, sich in der ersten Männermannschaft zu zeigen. Gerne nahmen sie die Challenge gegen ihren Trainer Zoltan Sellei, der bei der HSG Reserve spielt an. Das ein oder andere Mal überraschten die Kemptener die HSGler mit ihrem Tempo. Die HSG hatte da immer wieder das Nachsehen. Die Abwehr wurde von Noah Huber und Stan Schneider zusammengehalten und harmonierte gut. Im Angriff leitete Steven Bronner geschickt Regie. Beide Torhüter, Jonas Hermann und Lucas Juratha waren während der gesamten Begegnung ein starker Rückkalt. Mit einer Führung von 14:12 schickte der sehr gut aufgelegte Schiedsrichter Hermann Baldauf die Jungs zum Pausentee. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Erst gegen Ende des Spiels, als zusehends den Routiniers der HSGler die Luft ausging, konnten sich die Heimmannschaft vor allem über ihre U 21 Spieler absetzen. (28:24 in der 59. Minute) Den Schlusstreffer durfte der SG Trainer Zoltan zum für die SG überraschenden 28:25 Heimsieg markieren. Erfreulich für die SG Kempten-Kottern war, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen durften.

Im Einsatz waren:

Philipp Schneider (5), Steven Bronner, Henning Breckwoldt (1), Elias Trunzer (4), Florian Filleböck (3), Lucas Singer, Daniel John (1), Stefan Bielmeier (5), Lukas Bareth (4), Markus Herz (1), Noah Huber (1), Kasimir Haver (3), und im Tor Lucas Juratha und Jonas Hermann