13. September 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Nach über 4Monaten Spielpause und den erfolgreichen Quali-Spielen zur Landesliga-Saison 2018/2019 wird es wieder ernst für die männliche B-Jugend der SG Kempten-Kottern.

Zum Auftakt am kommenden Samstag 16.15Uhr in der heimischen Westendhalle kommt die HSG Isar-Loisach, die für hochwertige Jugendarbeit steht.

Viel weiß man nicht über den Gegner aus Oberbayern, aber die Schützlinge des Trainer-Gespann Romanesen/Hiller können davon ausgehen, dass es wie in allen Landesliga-Spielen schwer wird zu punkten, wenn man keine optimale Team-Leistung abruft.

Kapitän und Führungsspieler Simon Bareth fällt mit einer Verletzung länger aus, genauso wie der Neuzugang aus Ottobeuren Philip Eßlinger, der wegen einer Wirbelsäulenverletzung bis Weihnachten kein handballspezifisches Training absolvieren darf und somit zwei Leistungsträger für die kommenden Pflichtspiele wegbrechen.

Der zweite Neuzugang und hoffnungsvolles Talent aus Ottobeuren, Lukas Haug, wird versuchen, die Lücke vom schmerzlichst scheidenden Isak Thori-Maier zu schließen, der mit seiner Familie nach Island zurückgezogen ist. Gustav Schenkyr wird ebenfalls kommende Saison nicht zur Verfügung stehen, da er ein Jahr im Ausland weilt.

Trotz den schwierigen Voraussetzungen, dass neben den verletzungsbedingten Ausfällen, Weggängen und der Tatsache, dass während den sechswöchigen Sommerferien nicht einmal komplett trainiert werden konnte, wollen die SG’ler Ihre gute Heimbilanz aus der letzten Landesliga-Saison fortsetzen und den ersten Heimsieg vor hoffentlich zahlreichen Zuschauerrängen einfahren.