10. März 2023 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Letztes Heimspiel der C-Boys in der Bayernliga 22/23

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Gefühlt ist es erst ein paar Wochen her als die C-Boys der Saison 22/23 zum ersten Mal nach der erfolgreichen Qualifikation in der Bayernliga spielten. Nun ist die Saison auch bald schon wieder zu Ende. Zum Schluss steht nochmal ein echter Heimspielkracher an. Am Samstag um 16 Uhr empfängt die C-Jugend den Bundesliganachwuchs des HSC 2000 Coburg. Die Coburger stehen mit 27:5 Punkte auf dem ersten Tabellenplatz, sind aber dringend darauf angewiesen die beiden Punkte aus dem Allgäu mit nach Oberfranken zu nehmen, um nicht im Endspurt von den Verfolgern TSV Allach 09 (26:6), HT München (24:8) oder TSV Schleißheim (23:9) eingeholt zu werden.

Im Hinspiel im Dezember in Coburg konnten die SG Jungs das Spiel, das letztendlich dann mit 33 zu 29 verloren ging, lange dominieren, so dass die Coburger mit einer gewissen Anspannung ins Allgäu reisen werden.

Die Keko-Boys hingegen können befreit aufspielen. Sie belegen den 6. Tabellenplatz der höchsten Liga in der C-Jugend und wissen, dass sie in Top Besetzung mit den besten Mannschaften in Bayern mithalten können. Im letzten Spiel gegen des TSV Allach 09, das deutlich mit 42:25 verloren ging, machte sich jedoch das Fehler der Leistungsträger, insbesondere des Abwehrchefs schmerzlich bemerkbar.

Zuhause hingegen sind die Keko-Boys in der Rückrunde ungeschlagen. Es lohnt sich in der Westendhalle vorbeizukommen und die Mannschaft beim letzten Heimspiel der Saison anzufeuern.