04. April 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am kommenden Samstag, den 07.04.2018 um 15:00 Uhr empfangen die Bezirksliga-Handballer den aktuellen Tabellenführer Fürstenfeldbruck 3 in der Westendhalle.

Nach dem Zwangsabstieg in die Bezirksliga stehen die „grauen Panther“ zwei Spieltag vor Ende nun souverän auf Platz eins und schauen den direkten Wiederaufstieg entgegen. Das Handball-Urgestein besticht durch ihre Oldstars aus Fürstenfeldbruck mit namenhaften Spielern aus früheren Zeiten. Die Mannschaft stellt die beste Abwehr der Liga und auch der Angriff warf bisher die zweitmeisten Tore. Waren die Gäste in Ihren Spielen voll besetzt, konnte sich kein Gegner in der bisherigen Spielzeit gegen die erfahrene Mannschaft durchsetzen.

Das Hinspiel ging für die SG mit 25:21 verloren. Bis zur 50.Minute konnte man in Fürstenfeldbruck noch beim 19:19 mithalten. Am Ende machten die Hausherren dann den Sack endgültig zu.

Die Rückrunde für die SG verlief nicht gut. Drei wichtige Stammspieler unterstützten ab der zweiten Saisonhälfte die erste Mannschaft, dazu kamen noch weitere Verletzungen was sich auch in der mangelnden Trainingsbeteiligung widerspiegelte. Doch die Mannschaft bekam Unterstützung von der A-Jugend, die in dieser Saison zum ersten Mal im Männerbereich spielte.

2 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen war die bisherige Bilanz der Rückrunde. Das sich die SG trotzdem noch auf den vierten Platz befindet, zeigt die Ausgeglichenheit der oberen Ränge und ist den anderen Mannschaften zu verdanken, die sich gegenseitig die Punkte abnahmen.

Das vor der Saison ausgegebene Ziel: „vorzeitiger Klassenerhalt“ ist geschafft, zumal mit dem Rückzug von Dietmannsried bereits ein Absteiger feststeht und die SG im allerschlimmsten Fall (rein punktemäßig) maximal auf Platz 8 durchrutschen kann.

Im letzten Heimspiel wollen die Bezirksliga-Handballer ihren Fans nochmal beweisen, dass man auch mit dem Tabellenführer mithalten kann und möchte eine konzentrierte und kämpferische Leistung zeigen.

Die Mannschaft freut sich über alle Fans die den Weg in die Westendhalle finden und das letzte Heimspiel der zweiten Mannschaft unterstützen!