13. April 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Am kommenden Samstag, den 14.04.2018 bestreitet die 2. Herrenmannschaft der SG Kempten-Kottern ihr letztes Saisonspiel beim Sportclub aus Weßling. Die Gastgeber stehen mit 10:28 auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben durch die 3 Punkte Abstand keine Chance mehr auf Platz 10. Wenn es wie im letzten Jahr zwei direkte Absteiger aus der Bezirksliga gibt, wäre der Abstieg für Weßling damit bereits besiegelt.

Die SG hingegen kann durch einen Sieg und der Schützenhilfe von Marktoberdorf (zu Gast in Mindelheim) sogar noch den dritten Tabellenplatz erreichen. Doch die Vorzeichen stehen schlecht, denn der Mannschaft um Trainer Leismann/Mazur fehlen verletzungs- und arbeitsbedingt wichtige Leistungsstützen. Gleich 6 Feldspieler haben im Gegensatz zur Vorwoche abgesagt. Das sind keine guten Voraussetzungen für das letzte Saisonspiel. Zwar hat die SG den Klassenerhalt geschafft, doch das vor der Saison ausgegebene Ziel (weniger Minuspunkte als letzte Saison) wollen die Spieler dennoch schaffen, auch wenn man erwartet dass sich der Gastgeber vor heimischen Publikum noch mal beweisen wollen.

Anwurf ist um 18:00 Uhr in Weßling.