22. April 2023 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Für beide Mannschaften der männlichen B-Jugend steht an diesem Wochenende die erste Runde in der Qualifikation für die jeweilige gemeldete Liga an.

Die 1. Mannschaft versucht in der kommenden Saison in der höchsten bayerischen Liga für B-Jugendliche, der Bayernliga, mitzumischen. Erster Meilenstein auf dem Weg zu diesem Ziel ist im Quali-Turnier am kommenden Sonntag in Regensburg einen der ersten 3 Plätze zu belegen. Dort müssen sich die Jungs gegen den TSV Ottobeuren, den HC Forchheim und die ESV 27 Regensburg durchsetzen.  Für den 2007-Jahrgang ist die B-Jugend des TSV Ottobeuren keine unbekannte Größe. In der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften zweimal gegenüber und beide Male siegte die SG. Die Leistungsstärke der beiden anderen Mannschaften ist schwieriger einzuschätzen.

Das Trainer-Kleeblatt, Wolfgang Bartalis, Simon Bareth und Noah Huber und Frieder Mari traut es ihrer ersten Riege durchaus zu, in der bayerischen Top-Liga gegen solche namhaften Mannschaften wie HSC 2000 Coburg, HC Erlangen, DJK Rimpar oder auch Allach 09 zu bestehen und erwarten deshalb am Sonntag von ihren Spielern volle Konzentration auf das selbstgesteckte Ziel.

Die 2. Mannschaft der B-Jugend möchte sich in der kommenden Saison in der ÜBOL mit den anderen Mannschaften messen. Dazu müssen sie allerdings als erste Hürde im morgigen Qualifikationsturnier einen der ersten drei Ränge belegen. So ganz einfach wird es für die Jungs nicht werden, denn es stehen ihnen mit dem TV Memmingen, dem TSV Mindelheim, der SG Biessenhofen-Marktoberdorf und dem TV Waltenhofen starke Gegner in der Memminger Halle gegenüber.

Es wird sich zeigen, wie gut sich das neu formierte Team gegen die eingespielten Mannschaften der anderen Vereine behaupten kann. Gecoacht wird die B2 am Samstag von Monika Markus.