26. September 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Eigentlich wollten die Jungs einiges besser machen als im ersten Saisonspiel. Der Plan war  motiviert und  konzentriert in die Partie zu gehen, um nicht wie schon im ersten Spiel die erste viertel Stunde komplett zu verschlafen. Der Plan war gut. Die Umsetzung  mangelhaft. Daher sah sich Trainerin Annette Bareth gezwungen, nach   14 Minuten die erste Auszeit zu nehmen.  (Rückstand 3:6). In ungewohnter Lautstärke versuchte sie einige der  Burschen aus dem Tiefschlaf zu befreien. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Jungs kämpften sich tapfer ran. Die Abwehr bewegte sich nun viel besser und im Angriff wurden die Chancen etwas besser genutzt. So gelang es sogar Tor um Tor aufzuholen und mit einer Führung von 15:14 in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Die Führung wurde allerdings nicht mehr hergegeben.  Vor allem Paul, Simon und Simon merkte man den absoluten Siegeswillen deutlich an. Mit einem schönen Treffer von C-Jugendspieler und Geburtstagskind  Noah Huber konnte sich die Mannschaft in der 38. Minute erstmalig einen drei Tore Vorsprung erspielen. Nun schien der Bann endgültig gebrochen und die Mannschaft schien auf der Siegesstraße eingebogen zu haben. Bis zur 43. Minute konnte der Vorsprung sogar auf vier Tore ausgebaut werden. Was dann passierte ist unerklärlich. Einige verfielen erneut in den Tiefschlaf der ersten Viertelstunde. Es passierten einfachste Ballverluste und klarste Einwurfmöglichkeiten wurden kläglich vergeben, sodass die Kaufbeurer die Einladung gerne annahmen und wieder Tor um Tor bis zum Unentschieden aufholten. Das Unentschieden bedeutete nun auch den enttschäuschenden Endstand von 28:28.

Leider reicht eine konstante Leistung  von drei bis vier Spielern nicht aus, um ein Handballspiel zu gewinnen. Die Mannschaft steht nun in der Pflicht an sich zu arbeiten. Da helfen auch keine Ausreden, wie einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen oder das Fehlen der  nach wie vor verletzten Spieler  Elias Trunzer und Isak Maier. So ein Spiel muss gewonnen werden.

Ein Dankeschön geht an Dominik Merfels, Noah Huber und Max Romanesen, die extra nach ihrem eigenen Spiel mit der C-Jugend in München nachreisten, und  die Mannschaft noch unterstützt haben.

Im Einsatz waren:

Matthias Amman  und Dominik Merfels im Tor, Thomas Wehr, Simon Bareth (10), Jonas Pätzold, Paul Thümmler (7), Noah Huber (1), Gustav Schenkyr,  Max Romanesen, Simon Pfeiffer (8), Flo Filleböck (2)