11. November 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am Sonntag Morgen machte sich die männliche C- Jugend auf den Weg zum TSV Trudering in den Osten von München. War man noch bei strahlendem Sonnenschein losgefahren, musste sich der Wagentross der Allgäuer an die Nebelwand ab Buchloe erst noch gewöhnen. Trotzdem kam man nach knapp  2 Stunden gut gelaunt beim „Angstgegner“ in Trudering an.

Die gute Laune verschwand aber sehr schnell, als uns die Truderinger mitteilten, dass seit 2 Tagen in der Halle absolutes Harzverbot besteht. Weder wir noch die Spielleitung des BHV wussten von dieser Neuigkeit, und nach einigem hin und her willigten die Truderinger letztlich doch noch ein und das Spiel konnte regulär mit Haftmitteleinsatz beginnen.

Das Spiel begannen unsere Jungs mit der offensiven Abwehr konzentriert, so dass der Spielfluß der Truderinger entscheidend beeinflusst werden konnte. Was am Anfang noch nicht so richtig klappte, war die Verhinderung der Kreisanspiele an den Truderinger Kreisläufer. So konnten die Münchner Vorstädtler immer wieder punkten.

Im Angriff fand man nach 10 Minuten die Ruhe, und lies den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen, bis sich die Lücke in der gegnerischen Abwehr auftat. So konnten sich unsere Jungs nach 18 Minuten eine 5 Tore Führung erarbeiten. Schließlich ging man mit einem 13:9 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause spielten unsere  Jungs dann ein Feuerwerk im Angriff ab. Angetrieben vom umsichtigen Franz Schroeder konnten sie schön eingeleitete Spielzüge zum Abschluß bringen. Die Abwehr stand die ersten 18 Minuten der 2. Halbzeit fast perfekt, und gönnten dem Gegner nur 4 Tore.

Nach einer 25:12 Führung (Minute 38:12) konnte noch ausreichend die letzten 12 Minuten durchgewechselt und ausprobiert werden. Letztlich konnte man mit der wohl besten Saisonleistung einen 29:20 Auswärtssieg feiern.

Das bedeutet, dass unsere Jungs nach wie vor die Tabellenspitze (12:00 Punkten) zieren. Knapp verfolgt vom HT München, die ebenfalls noch ohne punktverlust sind.

Zum Einsatz kamen (Tore)

Simon, Matteo (beide im Tor)

Franz(4), Hannes (1), Marlon (4), Leo (4), Paul (9), Felix, Fynn (1), Julian (3), Moritz (3)