18. Dezember 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Nach dem wichtigen Auswärtssieg gegen Niederraunau (34:32) wollten die A-Jugendlichen der SG nun endlich mehrere Siege aneinanderreihen und mit einem Punktgewinn das Jahr 2017 abschließen.

Der Gegner sollte der TSV Übersee sein, gegen den die Kemptner ihr erstes Saisonspiel bestritten und dabei auch ihre höchste Niederlage von 5 Toren hinnehmen mussten (28:33). Vor heimischem Publikum galt es nun die Revanchechance zu nutzen und die wichtigen 2 Punkte im Allgäu zu halten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Kempten/Kotterner zwischenzeitlich zur 26. Minute mit 12:8 absetzen diesen 4 Tore Vorsprung auch bis zur Pause halten (13:9).

Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, die Gastgeber konnten bis auf 5 Tore davonziehen (16:11) und es schien als ob dem Revanchesieg nichts mehr im Wege stünde. Doch wie schon so oft in dieser Saison scheiterten die A-Junioren wieder an sich selbst. Die Gäste konnten bis zu 16:15 aufholen (43. Minute) ehe die SG Kempten/Kottern wieder ein Tor erzielen konnte.

In der nun spielentscheidenden Phase gelang der Heimmannschaft kaum noch etwas, vor dem gegnerischen Tor fehlte die Kreativität während die bisher so souverän agierende Abwehr einfache Gegentreffer zuließ. In der 46. Minute glich Übersee zum 17:17 aus und konnte in der 53. schließlich mit 20:21 die Führung ergreifen. Das leichtsinnige Vergeben dieser Führung schien die Kemptner vollkommen aus der Spur geworfen zu haben, die Gäste konnten 5 Tore in Folge erzielen um in der 58. Minute 20:25 davonzuziehen.  Die SG bäumte sich noch ein letztes Mal respektabel auf musste sich aber doch 24:26 geschlagen geben und stand nun nach einer Stunde Kampf punktlos da.

Zum wiederholten Male wurde nun diese Saison ein Spiel durch rätselhaftes Einbrechen in der 2. Hälfte aus der Hand gegeben. Die Knappen Niederlagen werden durch das Torverhältnis von +5 Toren bei 6:12 Punkten noch unterstrichen. Es gilt nun über die Winterpause herauszuarbeiten woran dies liegt um am 20. Januar, wenn der TSV Immenstadt in Kempten zum Derby empfangen wird einen Sieg zu erspielen. Im Hinspiel konnte sich die SG auswärts souverän mit 28:16 durchsetzen.

Es spielten:

Im Tor: Johannes Wörle, Manuel Stöhr

Auf dem Feld: Reck Anton, Bareth Simon, Schroeder Luis (7), Maier Maximilian (2), Werner Benedikt (9/4), Schenkyr Karl (3), Mazumdar Yanik, Thümmler Paul (1), Maier Isak Thorri (1), Pflüger Luis, Striegl Benedikt (1), Bernick Eliah