28. September 2023 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Einen gelungenen Start in die neue Saison legten die mB-Jungs in Grafing hin. Sie gewannen ihr erstes Spiel in der Landesliga gegen den TSV Grafing nie gefährdet mit 20:30. Die deutliche Tordifferenz täuscht jedoch darüber hinweg, dass das Spiel der Allgäuer von Höhen und Tiefen gegen einen eher schwachen Gegner gekennzeichnet war.

Nach verschlafener Anfangsphase zeigten die Jungs zwar zunehmend Leistung, jedoch wurden viel zu viele freie Torwurfmöglichkeiten nicht verwertet. Zum Teil lässt sich diese geringe Torausbeute sicherlich darauf zurückführen, dass der Einsatz von Harz in dieser Partie nicht erlaubt war. Aber darüber hinaus zeigten sich auch immer wieder Schwächen im Positionsspiel, die zu unnötigen Ballverlusten und technischen Fehlern führten.

Doch die KeKo-Jungs besannen sich auf ihre Stärke, die zweite Welle, und konnten sich dadurch ab der 10. Minute beim Stande von 3:4 zunehmend absetzen. Zum Pausenpfiff nahm das Team immerhin eine 5:13-Führung mit in die Kabine. Dass die Gegner bis dato lediglich 5 Tore erzielen konnten, lag einzig und allein am überragenden Torhüter Pablo Weikl Sanchez, der bis zum Seitenwechsel eine 70%-Quote aufwies und die Gegner zur Verzweiflung brachte.

Nach der Halbzeit ließ das Team der SG nichts mehr anbrennen. Souverän bauten sie ihren Vorsprung auf 10 Tore zum Endstand von 20:30 aus. Dieser komfortable Vorsprung sorgte dafür, dass alle Spieler zum Einsatz kamen, was sich in einer ausgewogenen Torbilanz niederschlug. So reihten sich insgesamt 8 SG-Spieler unter die Torschützen ein.

Die Trainer freuen sich über den Sieg, machten ihrer Mannschaft nach dem Spiel aber eindrücklich klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung notwendig ist, um gegen die stärkeren Gegner der Liga zu bestehen.

Es spielten:

Pablo Weikl-Sanchez (TW),), Erik Kloß (4), Lennart von Rützen (6/3), Laurenz Schroeder (6), Leon Wabersich (2), Daris Dedic (2), Luis Barmetler (6), Timo Markus (3), Christoph Kettner, Maxi Bartalis, Finn Franke, Nico Huber (1).