03. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Nachbericht männliche D2

Ihre ersten beiden Saisonspiele absolvierte die männliche D2 in Immenstadt. Da das verlängerte Wochenende, von einigen Familien zu einem Wochenendtrip genutzt wurde, und es verletzungsbedingte Ausfälle gab, mussten Spieler aus der ersten Mannschaft aushelfen. Ein herzlicher Dank gilt diesen Jungs! Erster Gegner waren die Hausherren, die mit nur 7 Spielern antraten und somit keine Wechseloptionen hatten. Es entwickelte sich ein Tor armes Spiel. Viele technische Fehler auf beiden Seiten gab es zu beobachten. Mit einer 5:3 Führung für die SG Ke-Ko wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte der Immenstädter sichtlich. So konnten sich nun die Ke-Ko Burschen absetzen. Eine beeindruckende Leistung lieferte „Neuhandballer“ Marlon Buck ab, der den gegnerischen Angriff ein um das andere Mal zur Verzweiflung brachte, indem er deren Bälle „rausfischte“. Fand ein Immenstädter Spieler doch mal den Weg Richtung Tor, wurde dieses von Simon zugemauert. Endstand 15:8 für die Ke-Ko Jungs.

Im zweiten Spiel stand man der SG Kaufbeuren-Neugablonz gegenüber. Ein guter Start und eine erneut sehr gut agierende Abwehr um Marlon und Simon ermöglichte den Kaufbeurern kaum ein Durchkommen. Sie konnten so in Halbzeit eins nur 3 Tore erzielen. Die SG KE-KO ihrerseits 8 Tore. Im Angriff machten doch dann die Aushilfsspieler aus der D1 den Unterschied aus. Trotzdem gelang auch den D2 Spielern schöne Tore. Besonders erfreulich war, dass alle Spieler zumindest versuchten sich in die Torschützenliste einzutragen und sich durch Fehlwürfe nicht aus der Ruhe bringen ließen und tapfer weiterkämpften. Nach Hinzuzählung der Torschützen stand ein 17:15 zu Buche. Eigentlicher Endstand war ein 12:12 unentschieden, die Ke-Ko Jungs konnten aber mehr Torschützen stellen.

Im Einsatz waren:

Simon (TW), Marc (3), Constantin (1), Dani (7), Maxi (1), Lukas (4), Marlon (2), Kasimir (3), Michi, Paul (2), Constantin (1),