27. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am kommenden Samstag empfängt die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern als Tabellenführer der Landesliga Süd den Tabellendritten, den TSV Trudering. Gegen die ehrgeizige Mannschaft aus der Landeshauptstadt haben die SG Jungs in dieser Saison/Saisonvorbereitung schon öfters gespielt. Die Begegnungen bei den Saisonvorbereitungsturnieren in Günzburg und Trudering konnten die Münchner für sich entscheiden. Beim Hinspiel im November hatten sie aber keine Chance gegen die wohl beste Abwehr der Landesliga Süd rund um Abwehrchef Franz Schroeder. Im Angriff sind die SG Jungs eher noch breiter aufgestellt als im November. Inzwischen ist jeder unserer Jungs in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Neben den „Alten Hasen“ werfen immer mehr auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs die Tore. Erfreulich ist auch, dass sich die Siebenmeterquote in den letzten beiden Spielen deutlich verbessert hat. Aber auch die Gäste haben einen starken Angriff mit viel Zug aufs Tor. Am Samstag wird die Aufgabe unserer Abwehr sein diesen frühzeitig zu unterbrechen und vielleicht den einen oder anderen technischen Fehler zu provozieren.

Die Mannschaft wird nahezu komplett sein. Lediglich auf auf 2 Spieler müssen die KekoBoys krankheits-bzw. urlaubsbedingt verzichten. Dafür wird Deni Hadzisehic, der in der C2 sehr gute Leistungen zeigt, wieder zur Mannschaft stoßen.

Die Jungs würden sich freuen, wenn zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison möglichst viele Zuschauer in die Westenhalle kommen würden und sie durch lautstarkes Anfeuern beim ersten Matschball fürs Final Four unterstützen würden.