18. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

…….führen dazu, dass die C1-Boys 2 Punkte aus Fürstenfeldbruck mit nach Hause nehmen können.

Durch eine starke Abwehrleistung auf allen Positionen, einen gut aufgelegten Simon von Rützen im Tor und einem gefährlichen und variablen Angriff, sicherten sich unsere Jungs souverän den Sieg beim Hauptkonkurrenten Fürstenfeldbruck.

Von Beginn an gingen unsere Jungs motiviert und konzentriert in das Spiel. In der Abwehr gelang es mit zunehmender Spielzeit den Spielradius des Fürstenfeldbrucker Spielmachers  einzudämmen. Der Angriff war wie gewohnt schlagkräftig und variabel. Nur die Chancenauswertung in den ersten Minuten ließ zu wünschen übrig. Erst als sich unsere Jungs auf den guten Keeper des Gastgebers eingestellt hatten, klappte es besser mit dem Tore werfen.  Dazu kam noch, dass unser Torhüter in der ersten Halbzeit, zahlreiche Torschüsse sehr gut parierte.

Die Brucker konnten das Spiel, wegen der mäßigen Chancenauswertung der KeKo-Boys 12 Minuten mit 6:8 offen gestalten. In der zweiten Phase der ersten Halbzeit schafften es unsere Jungs durch eine Abwehrumstellung den Angriff des Gegners entscheidend zu stören. Im Angriff konnten sich die SG Jungs durch schnelles Umschaltspiel und gut vorgetragene Spielzüge bis zur Halbzeit auf 18:9 absetzen.

In der Halbzeitpause lobte das Trainerduo Stöhr/Steiner die Jungs und gab ihnen auf den Weg, weiter konzentriert die zweite Halbzeit zu spielen.

Die Brucker versuchten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen, und schafften es den Rückstand auf 7 Tore (21:13) zu verringern. Unsere Jungs ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und schafften es durch schön herausgespielte Treffer bis 4 Minuten vor Schluss den Vorsprung wieder auf 15 Tore (33:18) auszubauen. Die letzten Minuten des Spiels kamen die Brucker dann noch zu einer Ergebnisverbesserung von 34:23.

Es spielten: Simon von Rützen und Matteo Glöckner im Tor, Franz Schroeder (8 Tore), Julian Gebhardt (1), Paul Barmetler (6), Moritz Schimanek (2), Hannes Kasper (2), Marlon Buck (6), Leo Steiner (3), Fynn Weinberg (6)