12. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Vor einer stattlichen Kulisse mit ca. 200 Zuschauern gingen die C1-Buben hochmotiviert in die Begegnung gegen den bis dato erst einmal geschlagenen Landesliga-Ersten Unterpfaffenhofen/Germering und erwischten einen absoluten Traumstart. 10:1 stand es nach 13Minuten. Bis dahin spielten die SG’ler einen nahezu fehlerfreien Handball mit einer sehr gut verzahnten 3:3 Abwehr und einem herausragenden Frieder Mari dahinter sowie einem von allen Positionen torgefährlichen Tempospiel inklusive einem flüssigen Positionsangriff.

Durch Unachtsamkeiten und einigen Umstellungen kamen die Oberbayern bis auf 12:7 in der 22.Minute heran, als das Trainer-Gespann Romanesen/Hiller die Auszeit in Anspruch nahm, um den Spielern auf den Weg zu geben, dass sie wie in den ersten Minuten als Einheit in der Abwehr auftreten und vorne im Torwurf kaltschnäuziger abschliessen müssen. Die Jugendlichen um den bravourös in Abwehr und Angriff spielenden Moritz Maier nahmen sich diese Worte zu Herzen und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 14:8 aus.

Beide Trainer ermahnten die hoffnungsvollen Talente, weiter die Konzentration hochzuhalten in den verbleibenden 25Minuten, insbesondere beim Abschluss und in der Defensive weiter diese Kompaktheit inklusive einem guten Torhüterspiel aufrecht zu erhalten, um nicht Unterpfaffenhofen mit ihren beiden gefährlichen Rückraumhalben zurück ins Spiel zu bringen. Angetrieben durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff konnten die Kempten-Kotterner über ein 17:10 in der 33.Minute und einem 19:12 in der 39.Minute einen 22:14 Heimsieg gegen den Tabellenführer feiern und zeigten abgesehen von der ausbaufähigen Chancenverwertung mit ihre beste Saisonleistung.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari, Dominik Merfels (beide Torhüter)

Oliver Hinkelmann 3, Moritz Maier 4, Adrian Hepting, Noah Huber 2/1, Lukas Wildburger 1, Finn Sattler 1, Johannes Koch 4/2, Lukas Bareth 3, Maximilian Romanesen, Daniel John 4