17. November 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Mit einem ungefährdeten Sieg gegen die  SG Schwabing/1880 bewahrte die männliche C-Jugend nicht nur die weiße Weste zu Hause mit dem 4. Sieg im 4. Heimspiel, sondern führt auch weiterhin die Tabellenspitze der Landesliga Süd  mit 14:0 Punkten an.

Durch den Ausfall vom etatmäßigen Torhüter Simon, wurde Cianluca Manfredi von unserer C2 für das Spiel gegen die Schwabinger nominiert. Die beiden Torhüter Cianluca und Matteo machten ihre Sache, gestärkt durch eine gute Abwehr, sensationell gut.

Von Beginn des Spiels an ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, den körperlich überlegenen Schwabinger keine Entfaltungsmöglichkeit zu gewähren. Mit der gewohnten offensiven Abwehr kamen die Münchner überhaupt nicht zurecht, und waren mithin überfordert den Ball zum Mitspieler zu passen. Durch die Ballverluste, kamen unsere Jungs zahlreich zu Gegenstößen, die zu Anfangs zum Großteil zu Toren verwertet werden konnten. Auch die offensive Abwehrformation des Gegner stellte kein großes Problem für unsere KekoBoys dar. Durch gute Kombinationen fand man immer wieder die berühmte Lücke zum Torerfolg.

Nach den Zwischenständen von 12:3 (10. Minute) und 17:3 (15. Minute) nahmen  die Coaches Annette und Hannes ein Team-Timeout um die 4 motivierten Spieler auf der Bank ins Spiel zu schicken. Die machten ihre Sache ebenfalls sehr gut. Einziges Manko, zu Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach und so wurden zahlreiche Chancen und freie Würfe vor dem Tor vergeben. Nach 25. Minuten und einer 20:7 Führung dröhnte das Horn zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild wie die erste Halbzeit, wobei die Schwabinger mit 3 Spieler in der Abwehr fast an der Mittellinie die Niederlage doch noch abzuwenden versuchte. Es entwickelte sich ein schnelles aber unübersichtliches hin und  her, in dem unsere Jungs oftmals die Oberhand behielten. Das zeigt auch die zwischenzeitliche Führung von 30:12 (40. Minute). Auch in der zweiten Halbzeit kamen alle Jungs ausreichend zum Spiel und die Coaches konnten verschiedene Formationen ausprobieren. Letztendlich siegten unsere Jungs mit 37:17 und bleiben in dieser Saison weiter ohne Punktverlust.

Am kommenden Samstag kommt es zum Spitzentreffen gegen HT München, die ebenfalls noch ohne Punktverlust auf dem 2. Tabellenplatz, nur durch das schlechtere Torverhältnis, belegen. Die Münchner haben sich zu Beginn der Saison mit zwei weiteren  Bayernauswahlspieler verstärkt, und gehen wohl als leichter Favorit in die Begegnung.

Zum Sieg trugen bei:

Matteo, Cianluca (beide Tor)

Franz(5 Tore), Julian(5), Florian(1), Paul(10), Moritz(3), Felix(1), Hannes(1), Marlon(5), Leo(3), Fynn(3)